Habt ihr immer Schmetterlinge im Bauch beim kennenlernen?

5 Antworten

Ja, hatte ich auch.
Ich denke aber, das je älter Du wirst oder bist, das dann immer kontrollierbarer wird und Du auch mehr hinterfragst, ob es wirklich die Person ist, mit der Du lange zusammenleben kannst.

Denn wenn man Jung ist wirst Du als Junge eher PENIS-gesteuert handeln als mit dem Kopf.....

Noahs16
Fragesteller

Ich bin biologisch weiblich, also kein Penis

IchDirk  11.12.2023, 13:02
@Noahs16

Naja, dann halt eben das weibliche Geschlechtsteil ....😉

Ich bin auch gerade in einer Kennenlernphase. Aber diese "Schmetterlinge" kommen nicht unbedingt beim Kennenlernen oder sprechen, sondern nur wenn etwas aufregendes passiert.

Z.B. wenn er meine Hand nimmt usw.

Das ist ganz normal, weil du aufgeregt bist :)

Ich hab jetzt nach über 2 Jahren Beziehung immernoch manchmal Schmetterlinge im Bauch. Liebe ihn einfach zu sehr :)

Diese anfänglichen Schmetterlinge haben ja gar nichts mit Gefühlen zu tun. Die habe ich immer, wenn ich irgendwas besonders aufregend oder spannend finde und hängen nicht automatisch mit einer Kennenlernphase zusammen.

IchDirk  11.12.2023, 11:51

Aha, darüber habe ich noch gar nicht so nachgedacht.

Ich würde das eher eine freudige Erwartungshaltung nennen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IchDirk  11.12.2023, 11:50

Auch eine schöne Umschreibung, DANKE.