Habt ihr euch schonmal eine Drohne geholt?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Drohne gekauft 100%
Drohne gemietet 0%
Beides schonmal 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Drohne gekauft

Hi,
meine Antwort bezieht sich auf selbst gekaufte:

Wie viel hat es gekostet?
Von ca. 400€ bis ca. 950€. Insgesamt haben alle Drohnen zusammen (meine ich) 2.000€ bis 3.000€ im Angebot gekostet. Den genauen Preis weiß ich aus dem Kopf nicht.

[Mit etwas Glück & Geduld sowie B-Wahre kann man übrigens MASSIV Geld sparen.]

Wo habt ihr die Drohne gekauft?
Den üblichen Giganten: Amazon, Mediamarkt, Saturn

Warum habt ihr euch die Drohne gekauft?
Ist eben mein Hobby.

Habt ihr einen Drohnenführerschein?
Selbstverständlich.

LG

Beyzade01
Fragesteller

Vielen Dank :)

Drohne gekauft

Hallo,

zu deinen Fragen:

  1. Ich denke so zwischen 200 und 300 Euro
  2. Auf einer Messe (Faszination Modellbau in Friedrichshafen)
  3. Sie konnte Videoaufnahmen machen und diese auch ans Handy senden. Und war mit meinem restlichen Equipment kompatibel
  4. Nein, war nicht notwendig.

Das Ganze war 2014, also noch lange lange bevor der ganze Drohnen Hype losging ...

LG

Drohne gekauft

Zwei gekauft, eine als Werbegeschenk erhalten, und eine für spezifische Zwecke überlassen worden. Wobei einer der beiden gekauften eher nicht als "Drohne" eingestuft werden kann, sondern eher als "RC mini heli".

Alle unter 250 Gramm, also frei fliegbar, dort wo erlaubt.

Drohne gekauft

40 €

Intermodellbau ConradStand

Weils cool war.

Nein.

Drohne gekauft

Gekauft, für 1000€, eine DJI Air 2s. Bei Saturn.
Gekauft habe ich sie, weil ich mich für die Luftfahrt und Modellbau interessiere und gerne Aufnahmen von Landschaften machen möchte. Ich habe dafür den EU-Kompetenznachweis A1/A3 gemacht.

Woher ich das weiß:Hobby – Drohnenpilot & Modellbaufreund
Beyzade01
Fragesteller

WIe viel hat der Kompetenznachweis gekostet?

Tefal40  10.06.2023, 19:21
@Beyzade01

Laut LBA kostet er um die 20€, jedoch besteht noch kein System zur Rechnungsstellung und man soll diese im Laufe dieses Jahres bekommen.