Rechtliche Dinge beim FPV Fliegen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,
beim Thema Drohnen gibt es diverse Vorschriften & Gesetzte, die es zu beachten gilt. Eine Zusammenfassung an dieser Stelle macht keinen Sinn, da man sich als Pilot ja mit dem GESAMTEN Inhalt auskennen MUSS.

Es geht um Themen wie Versicherung, Führerschein, Kennzeichen, Registrierung, Mindestalter, Flugverbotszonen, maximale Flughöhe, Spotter usw.

Alle notwendigen Informationen findest du beim Luftfahrtbundesamt (LBA). Verstöße gegen die Regeln können übrigens mehrere Tausend Euro kosten & je nach Fall auch in die Millionen gehen, Haftstrafen nach sich ziehen usw...

---
Alle Angaben ohne Gewähr.
Auch ich bin nur ein Mensch, der sich irren kann.

LG

Hat mein Bruder auch und er hat auch schon mehrfach von Kontrollen berichtet.

Woher ich das weiß:Hobby – vielseitig kreativ mit technischem & handwerklichem Geschick
BencGo
Fragesteller

Danke