Habt ihr eigentlich ein Tablet?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 78%
Neik 22%

7 Antworten

Ja

Privat nutze ich seit Jahren Samsung Tablets zum Surfen auf dem Sofa, zB auch um hier zu lesen und zu tippen. Früher ein paar aus der A-Reihe, jetzt ein S6 Lite, inkl. Stift. Sehr praktisch und auch (endlich) ausreichende Leistung. (Und für 235 € für 128 GB ein echtes Schnäppchen, vor 1,5 Jahren...)

'Beruflich' habe ich ein iPad 9, auch mit Stift, aber das nutze ich bisher kaum. Vor ü10 Jahren hatte ich schon ein (gebrauchtes) iPad 2, inkl. UMTS, aber fürs Sofa war das zu teuer und unterwegs war da, wo ich es gern genutzt hätte, kein UMTS verfügbar! Deshalb bin ich zu Samsung gewechselt, als es so 2015/16 zu alt wurde.

Ja

Habe 3 Apple iPads. Nutze sie überwiegend zum Streamen von Videos und Musik, oder zum Surfen im Internet.

Ja, für mich ist das Galaxy S8 Plus Ultra 5G das beste Tablet überhaupt, wenn man auf Reisen geht. Gerade im Urlaub habe ich mehrere Topspielfilme, auf SD-Karte gespeichert, in Superqualität angesehen. Bei Tagesausflügen reicht mir mein gutes Handy, Galaxy Z Flip 4. Ausser zum Telefonieren benutze ich das Handy nur bei Wartezeiten für wenige Spiele.

Ja und Nein. Ich habe ein ThinkPad X1 Yoga. Das ist ein Convertable. Also Notebook und Tablet in einem.

Ja

Doogee T20. Im Grunde genommen nutze ich es als günstiges Notebook. Da ich nur ein Gerät benutzen kann, habe ich auf Smartphone und Tablet die identische Telefonnummer und das identische Datenvolumen. Wenn beide eingeschaltet sind, dann klingeln natürlich auch beide.