Samsung Galaxy Tab vs Surface Pro vs iPad Pro?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

iPad Pro 69%
Samsung Galaxy Tab 23%
Surface Pro 8%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
iPad Pro

Ich finde das iPad Pro am Besten weil es sowohl im Berufsleben als auch in der Freizeit vielseitig einsetzbar ist. In der Arbeit kann man mit Magic Keyboard gut recherchieren sowie Office Dienste ausführen und daheim kann man das iPad einfach mit dem Magnetsystem von der Tastatur trennen und im Bett ein paar YouTube Videos schauen. Zudem ist es äußert handlich und der Apple Pencil eignet sich auch gut um Sachen zu notieren.

Das Surface Book gefällt mir persönlich überhaupt nicht - einerseits ist es für meinen Geschmack zu undhandlich für ein Tablet und zu leistungsarm für einen LapTop. Es kombiniert die schlechten Seiten von Tablets und LapTops.

Das Galaxy Tab bietet keine großen Funktionen die es für mich irgendwie hervorheben lassen, da finde ich das iPad Pro deutlich besser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als Mechatroniker (Automatisierungstechnik)
Samsung Galaxy Tab

Da ich Android lieber mag als IOS und auch ein Tab S7 habe das relativ günstig ist bin ich sehr zufrieden :)

Ich finde für Android gibts viel bessere Features und auch Schreibprogramme als bei IOS aber jedem seins...

iPad Pro

Es kommt ganz darauf an was du damit machen möchtest. Zum Schreiben ist das iPad perfekt. Das Surface Pro hat allerdings eine bessere Auswahl was Programme angeht. Da ich mein iPad nur zum Schreiben und Filme gucken nutze ist es für mich zum Beispiel die beste Wahl

iPad Pro

Wer ein Tablet will, holt sich ein iPad. Alles andere ist Müll.

Das größte Problem am Surface ist das Betriebssystem. Windows ist kein Tablet-/Toch-OS und das merkt man leider auch. Das hatt ich mir damals geholt, in der Annahme dass es ja sehr praktisch wäre Tablet und Laptop in Einem zu haben.

Samsung Galaxy Tab

Am Nachttisch zum YT sehen