Tablet geht nicht mehr an?

2 Antworten

zum Tabletdokor mit den kleinen Werkzeugen.

Vermutlich irgendein Kontakt im arsch, is es mal richtig nass geworden?

Master643
Fragesteller

In letzter Zeit nicht.

ewigsuzu  23.04.2023, 07:06
@Master643

aber es ist mal richtig nass geworden? wurde es danach richtig gründlich gereinigt?

wenn nein kann das Korrision bewirken uf deutsch auch rost genannt, bzw ablagerungen bzw oxidations reaktion

also wasser metal+ sauerstoff, Gleich metall kaputt.

Eine Möglichkeit.

Master643
Fragesteller
@ewigsuzu

Nun ja, soweit ich mich erinnern kann hab ich einmal Cola über der Tastatur verschüttet, jedoch ist die separat und abnehmbar, kann sein das dabei auch ein bisschen Cola ins Tablet geraten ist, ansonsten glaub ich einmal wurde es ein bisschen nass.

ewigsuzu  23.04.2023, 07:47
@Master643

naja so oder so kannste schwer alleine ermessen, such dirn tabletdoktor

Ich hatte das gleiche Problem mal bei einem Asus und einem Lenovo Tablet, bei einem Huawei Tablet ist mir das auch mal passiert, allerdings vor Ablauf der ersten(von zwei) Gewähleistungsjahren und da wurde der Einschaltknopf repariet/ ausgetauscht. Ich vermute, dass diese Fehlfunktion eine von manchen Herstellern absichtlich eingebaute Sollbruchstelle ist.

ewigsuzu  23.04.2023, 07:48

es ist einfach nur eine Kontaktgeschichte.

Kontakte sind generell eine sollbruchstelle.

GrandVoyager  23.04.2023, 07:53
@ewigsuzu

Ja, in Spanien war es früher beliebt im Stromanschlußkabel die Sollbruchstelle einzubauen, was den Vorteil hatte, dass das ja relativ einfach selbst zu reparieren war.