Wie viele Jahre hält ein Surface Pro oder allgemein Tablet Akku?

4 Antworten

Dass hängt in der Tat von deiner Nutzung ab sehr häufiges oder sehr langes laden gehen auf die Lebensdauer Surface Pro hat jetzt auch keinen schlechten akku verbaut pass einfach etwas auf den Akku auf

heißt

Akku nicht schon bei 50% laden

Akku nicht unötig lange laden

Der Akku darf auch mal komplett leer werden

Auf billig Ladegeräte verzichten

und im Notfall kostet ein akku tausch oft nur 50-100€

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs
Nicgrinrus
Fragesteller

Ich meine, dass der Akku im Surface Pro X SQ 2 verschweißt ist oder ist das Falsch?

Der Akku meines Telefons liegt nach 3 Jahren bei etwa 89% der originalen Kapazität. Heutige Akkus halten mehr aus als Ältere.

Mein Laptop Akku hat nach 4 bis 5 Jahren noch ca. 75 bis 80 %