Nutzt ihr den Stift von euren Tablet und wofür so?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne Stift läuft bei mir gar nichts. Ich bediene das Tablet damit und schreibe damit. Wesentlich komfortabler als mit dem Finger. Zudem hat der Hersteller, dessen Tablets ich ausschließlich und nur wegen der Stiftbedienung nutze, einige feine Features eingebaut, wie zB die Möglichkeit, Teilbereiche auszuschneiden und komfortabel weiterzuverarbeiten.

PlsRezz
Fragesteller

Geht das Schreiben mit dem Stift wirklich schneller, als normal zu tippen?

ZauselMimi  15.04.2023, 18:47
@PlsRezz

Oje, das kann ich dir nicht beantworten. Ich schreibe damit vor allem handschriftlich. Die Tastaturbedienung, wie jetzt gerade, geht einigermaßen flott. Allerdings nutze ich eine "Floating-Tastatur". Letzlich ist alles eine Frage der Übung. Meine handschriftlichen Notizen sind aber auf jeden Fall schneller.

Ja, zum malen und zeichnen.

Benutze ich (Galaxy Tab) immer und für Alles. Ich hasse verschmierte Displays. Zeichnen mit dem Finger? Viel zu ungenau. Außerdem brauche ich die Drucksensitivität für bestimmte Funktionen. Die Funktionstaste am Stift ist auch hilfreich. Auch der Cursor, der beim "drüber schweben" gezeigt wird, ist äußerst praktisch. Tab und Stift habe ich immer dabei. Handy brauche ich nur zum Telefonieren.

Bei meinem iPad war noch nie einer dabei. Und ich vermisse ihn auch nicht, die Finger gehen super dafür… :P

Nutzt ihr den Stift von euren Tablet

Nicht allzu oft, aber ab und zu ja.

und wofür so?

Für handschriftliche Notizen und Skizzen