Wofür ist ein tablet gut? Was kann man damit machen?

6 Antworten

naja manche leute können es nicht ab auf ihrem kleinen handy bücher anzuschauen. ich benutze meins um zu recherchieren weil es einfach angenehmer für meine augen ist die schriften zu lesen. und naja manche spiele wie zb springfield( kann ich jedem entpfehlen der ein langfristiges spiel such) lassen sich auf auf nem tablett besser spielen.

Hey eine Mischung aus Laptop und Handy ... Fotografieren aber wer knipst schon mit dem Tablet ein Bild naja für internet apps wie Office, facebook etc ... Das Apple iPad würde ich dir empfehlen je nach Größe das Mini davon ist auch gut :-) sonst kannst du halt alles was das iPhone auch kann.

Die sind eigentlich ein meist preiswerter Laptopersatz, wenn man eher Surfen und vielleicht noch Mobile-Games zocken will.

ein meist preiswerter Laptopersatz

Im Preis-Leistungsverhältnis sind PADs eindeutig um ein Mehrfaches TEURER. Und das ersetzt schon gar nicht einen Laptop oder gar PC.

Für Leute die das Ding nicht beruflich nutzen, ist es ein vielleicht schönes, aber enorm teures SPIELZEUG, zumal sie meist auch noch mit einem Mobilfunkvertrag erworben werden um es auch mobil nutzen zu können.

Im heimischen Netzwerk sind Laptop und PC 1. besser, 2.. günstiger.und 3. variabler nutzbar.

Gerade um ein PAD mobil nutzen zu können entstehen Kosten für die man sich, mit den Kosten für das PAD zusammen, eine gutes Laptop kaufen kann.

Es stellt sich nur die Fragen, warum sollte jemand das Haus verlassen um dann mobil gamen zu können?? Wer nimmt schon einen Waschlappen mit aus dem Haus um sich Draußen waschen zu können, wenn er sich Zuhause besser, billiger und gründlicher waschen kann und das Wasser zum waschen mobil auch noch teuer einkaufen muß???? Ah ich weiß schon. Leute die mit ihrem tollen Waschlappen angeben wollen. :-)))

1

Lohnt sich das Apple Ipad 4 noch?

Hallo, lohnt sich das Tablet für 200 Euro gebraucht ohne 3G noch? Erfahrungen? Danke im Vorraus?

...zur Frage

Sind die neuen iPhone Displays auch von Samsung?

Apple bringt ja in 3 Wochen 3 neue iPhones laut Leaks raus. 2 sollen OLED Modelle sein ( mit Samsung Displays wie letztes Jahr ) , aber auch eins mit LCD , wird dieses LCD Display auch von Samsung gemacht ? Da Samsung ja nur OLED Displays bei sich einbaut denke ich eher nicht. Weiß Apple also selber wie man LCD Displays mit notch herstellt oder haben die dann einen extra Zulieferer , z.b. LG oder so ?

...zur Frage

Apple oder Samsung oder Nichts?

Was findet ihr besser?

Samsung oder Apple?

Ich meine sie haben beide etwas für sich

...zur Frage

Kann ich bei dem Samsung Tablet "Galaxy Tab S2 9.7 LTE" eine zusätzliche Speicherkarte einsetzen?

Ich möchte mir demnächst das Tablet "Galaxy Tab S2 9.7 LTE" von Samsung zulegen. Leider geht der Speicher dort nur bis 32GB. Das ist mir zu wenig. Da man ja schon allein bei dem "Apple Air 2" 128GB haben kann, frage ich mich, ob ich den Speicher bei dem Samsung Tablet auch zusätzlich aufrüsten kann.

...zur Frage

Welcher Tablet PC für meine Eltern

Hallo zusammen,

meine Eltern ( insbesondere meine Mutter) möchten gerne ein Tablet PC haben.

Meine Eltern sind nicht ganz fremd was Technik und die Bedienung eines PCs angeht, aber natürlich auch keine Profis. Meine Mutter möchte hauptsächlich in Ebay reinschauen und surfen. Bilder machen und E-mails schreiben wäre natürlich auch gut. All dies kann Sie auch schon von unserem PC im Arbeitszimmer. Mein Vater ließt gerne Zeitungen online.

Von einer Freundin hat sie mal das I Pad von Apple in der Hand gehabt und war davon ganz überzeugt. Ich persönlich bin nicht so der Apple Freund ( habe selber ein Samsung Android Smartphone) und würde eher zu Android tendieren, da ich hoffe ihr da mehr helfen zu können.

Wie sind eure Meinungen dazu ?

Für Apple spricht, dass die Bedienung kinderleicht sein soll und es einen Applestore gibt zu dem sie gehen könnte wenn es Probleme gibt ( und ich nicht da bin).

Für Samsung spricht, dass meine Eltern schon gewisse PC Erfahrungen haben und meine eigenen Kentnisse von Android. Wir haben sonst nichts von Apple im Haus und ich bin mir unsicher bin ob meine Mutter die Bilder vom Tablet auf den Windowsrechner bekommt.

Der Preis spielt natürlich auch eine Rolle. Wobei ein eher untergeordnete. Selbst das günstigste Tablet ist zu teuer, wenn es nicht benutzt wird, da zu kompliziert.

Vielen Dank für euere Hinweise.

...zur Frage

Welches Samsung Tablet soll ich mir kaufen? Will vom iPad Air weg :-)?

Ipad, samsung, tablet

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?