Habt ihr Buchempfehlungen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuch mal "Vergiss mal nicht". Ist gerade neu rausbekommen und ist echt super! Wenn du Fantasy-Romane und in der "Ich"-Perspektive geschriebene Texte magst, ist das Buch super für dich!

Viel Spaß ;)

laurica446
Fragesteller

Hört sich gut an, von wem ist das Buch? :)

milaarzhang  20.12.2023, 07:01
@milaarzhang

Aber achte darauf, dass du den ersten Band kaufst, also "Was man bei Licht nicht sehen kann"

Hast Du es schon mal mit Andreas Eschbach versucht? Der hat eine ganze Reihe Jugendbücher geschrieben.

Wenn Dein Englisch gut genug ist, und Du gerne SciFi mit dystopisch / romantischem Touch liest - Vera Nazarian : The Atlantis Grail (4 Bände). Der erste Band, Qualify, ist als ebook kostenlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Breadcrumbs123  20.12.2023, 07:13

Die Romane von Andreas Eschbach sind wirklich sehr gut, dass kann ich nur bestätigen, ich lese gerade: "DER LETZTE SEINER ART" und muss sagen, es hat mich echt positiv überrascht.

Liebe Grüße,

Breadcrumbs123

Für diese Altersgruppe habe ich mir diese Erzählung ausgedacht. Der dritte Teil ist zwar eher ab 16, aber das sind nur Empfehlungen. Jedenfalls hätte ich mir solche Bücher damals gewünscht. Positive Figuren, keine Antagonisten, keine Dystopien. Es geht um Mitverantwortung und auch um Bilder einer Welt, die auf einem etwas besseren Weg als unsere ist. Liebe, Freundschaft, Humor etc. gehören natürlich auch dazu.

Bild zum Beitrag

 - (Liebe, Freundschaft, Mädchen)  - (Liebe, Freundschaft, Mädchen)  - (Liebe, Freundschaft, Mädchen)

Hast du die alle schon gelesen sonst kannst du ja die Lesen :) . Ich kann dir Vortex von Anna Benning empfehlen. Ist zwar ein ziemlich großes, aber sehr gutes Buch. Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
frutiiiiiiiiiii  20.12.2023, 06:50

Und es gibt 3 Teile

laurica446
Fragesteller
@frutiiiiiiiiiii

Cool, hab überhaupt kein Problem damit wenn ein Buch paar Seiten mehr hat. :)

frutiiiiiiiiiii  20.12.2023, 06:54
@laurica446

Ich fand das Cover von den Büchern auch echt schön, musst Mal schauen vllt gibt es das bei dir bei einer Bibliothek;) Kostet 18€ in Deutschland