Jostein Gaarder?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gaarder mag ich aber er ist nicht leicht verdaulich, wegen der Schreibweise.

Sofies Welt war super zumindest bis zur hälfte aber fertig gelesen habe ich es nicht, um ehrlich zu sein.

Durch einen Spiegel, in einem dunklen Wort liebe ich, es war so viel Gefühl.

LiloB360  22.01.2024, 17:12

Das ist eine gute und ehrliche Antwort. Ich brauchte bei Sophies Welt auch drei Anläufe - bis ich es endlich durchgearbeitet hatte. Und das liegt (bei mir)nicht an der Schreibweise - sondern an dere fehlenden Kenntnis der Philosophen.

verreisterNutzer  22.01.2024, 21:13
@LiloB360

Aus dem gleichen Grund habe ich Sofies Welt auch mehrmals gelesen, mit 9 Jahren das erste Mal uns seither immer wieder mal, inzwischen kann ich es fast auswendig xD Ist einfach mein Lieblingsbuch♡