Buch nicht gelesen für Klassenarbeit?

3 Antworten

Du hast So Mo Zeit zum es irgendwie hin zu bekommen. Wenn du keine Zeit hast, dann kannst du den Lehrer fragen ob du einen Aufschub bekommst. Ob und wie lange du mehr Zeit bekommst, hängt von Lehrer ab.

Wenn du die jetzt 40 Zusammenfassungen geben würdest sind und bleibt es immernoch grobe Zusammenfassungen. Mit diesen wissen in die KA zu gehen ist nicht wirklich gut. Du kennst dann bisschen mehr als den Klappentext und das dieser ne ganze KA füllt ist unwahrscheinlich.

Das wirst du jetzt nicht gerne hören, aber es war in deiner Verantwortung das du dich vorbereitest. Keiner kann dir genau sagen was in der KA vorkommt. Ich glaube, niemand ist von und bereit das Buch für dich zu lesen und dir ne Zusammenfassung zu schreiben. Jetzt musst du eben mit den Konsequenzen leben.

ich habe es nicht komplett gelesen und...

Soviele Seiten wird das Buch nicht haben und ein paar Stunden wirst du wohl entbehren können, wenn dir deine Arbeit wichtig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von LitRPG & Wuxia!
DerTechnikEnt
Fragesteller

Ein paar Stunden? Ich bin kein schneller Leser, leider. Sonst wäre ich schon selber auf die Idee gekommen.

Narrativium  20.04.2024, 22:18
@DerTechnikEnt

Du hast gesagt, du hast schon einen Teil gelesen, wenn das rund 40% sind dann wirst du das Buch bis Dienstag schaffen.

spelman  20.04.2024, 22:11

Rund 350 Seiten sind es.

Heyyy🌷

probier’s doch mal da:

https://de.wikipedia.org/wiki/Das_Kartengeheimnis

https://www.grin.com/document/107278

Da hast du eine Buchvorstellung, wo der Inhalt ebenfalls nochmal wiedergegeben wird:

https://www.kav-celle.de/einblicke/archiv/abruf/buchvorstellung-das-kartengeheimnis-von-jostein-gaarder

Wann schreibt ihr denn die Klassenarbeit?:)

Lg Emmi💫🐾

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerTechnikEnt
Fragesteller

Dankeschön! Ich schreibe sie am Dienstag. Da ich aber viel zutun habe ist es für mich nicht viel Zeit.

EmmiTheWolf  20.04.2024, 21:43
@DerTechnikEnt

Hm verstehe ich… aber wenn du mal von deiner vielen Arbeit ne Pause brauchst, kannst du ja immer mal kurz nen Blick rein werfen. Oder Versuch es mal mit sogenanntem Blitzlesen. Überflieg einfach mal die Seiten ganz schnell. Irgendwas bleibt immer hängen;)