Wie findet ihr das Buch "Sofies Welt" von Jostein Gaarder?

4 Antworten

Von Experte Janaki bestätigt

Eines der besten Bücher überhaupt. Es ist ein Meisterwerk für Kinder, als auch für Erwachsene.

Es ist nicht nur toll geschrieben, sondern man kann auch viel einfach lernen. Ein gutes Einsteigerwerk, um in das Thema Philosophie hereinzukommen.

Auch der Plot ist sehr gut. Am Anfang habe ich beim lesen befürchtet, dass das Buch zwar verschiedene philosophische Fragen abarbeitet, aber die Handlung sich nicht nach vorne entwickelt. Zum Glück war es dann aber anders.

laurica446
Fragesteller

Finde ich auch👍 :)

Eines der besten bücher welche ich gelesen habe. Eine kurze geschichte der menschheit, und wer bin ich und wenn ja wiviele sind auch empfehlenswert

Das Buch ist sehr gut. Sie3 "Fortsetzung" Sofies Spiegelwelt gefällt mir aber noch besser.

Bodhgaya  13.12.2023, 10:01

Wusste ich gar nicht, aber muss ich unbedingt mal lesen

Habs hier, aber noch nicht gelesen. Freue mich aber drauf.