Wer ist im Buch Sofies Welt die Hauptfigur?

2 Antworten

Inhalt. Die vierzehnjährige Sofie Amundsen erhält eines Tages einen mysteriösen Brief, in dem sie gefragt wird, wer sie sei. Dadurch angeregt, beginnt sie über sich selbst und ihr Verhältnis zur Welt nachzudenken. Im Laufe der folgenden Wochen bekommt sie regelmäßig neue Briefe mit weiteren Fragen und Denkaufgaben.

Sofies Welt - Wikipedia

Sofie. Das Besondere ist (Achtung Mini-Spoiler), dass der Autor versucht, eine Brücke zwischen fiktiver und realer Welt zu schlagen.