Die Räuber : Schwer zu verstehen wer hier jetzt eigtl die Hauptfigur ist?

5 Antworten

Als hauptfiguren würde ich karl und Franz festlegen und ihr gegensätzliches verhalten.

Weil das buch zwischen den räubern und dem schloss quasi springt und je nach dem eben ein anderer im mittelpunkt steht...

Ziemlich eindeutig ist die Hauptfigur Karl Moor, der sich am Ende in sein Schicksal schickt...

Weißt Du was Althochdeutsch ist?

Ik gihorta ðat seggen,

ðat sih urhettun ænon muotin,

Hiltibrant enti Haðubrant untar heriun tuem.

sunufatarungo: iro saro rihtun,

Wie formuliere ich folgende Aussagen von Karl aus dem Buch "Die Räuber" von Friedrich Schiller schlagwortartig, sodass ich diese auf Banner schreiben kann?

Wie formuliere die folgenden Aussagen von Karl aus dem Buch "Die Räuber" von Friedrich Schiller schlagwortartig, sodass ich diese auf Banner schreiben kann?

  1. Der lohe Lichtfunke Prometheus ist ausgebrannt...
  2. Pfui über das schlappe Kastraten-Jahrhundert...
  3. Da verrammeln sie sich die Natur mit abgeschmackten Konvetionen ... 4 ... belecken den Schuhputzer, daß er sie vertrete bei Ihro Gnaden ...
  4. ... hudeln den armen Schelm, den sie nicht fürchten
  5. ... berechen ihren Judenzins am Altare ...
  6. Ich soll meinen Leib pressen in eine Schnürbrust ...
  7. ...und meinen Willen schnüren in Gesetze ...
  8. Das Gesetz hat noch keinen großen Mann gebildet ...
  9. Sie verpalisadieren sich ins Bauchfell eines Tyrannen ...
  10. ... hofieren der Laune seines Magens ...

Das sollen Inhalte zu einer Demonstration sein, die ich schlagwortartig formulieren muss.

...zur Frage

Kernaussagen von „Die Räuber“?

Kann mir jemand die kernaussage von „Die Räuber" Friedrich Schiller schreiben und die auch begründen können? Bitte schnell antworten. Danke im Voraus!😊

...zur Frage

Wie würde der zweite Teil von Schillers Drama "die Räuber" heißen?

Ich habe kürzlich aus Langeweile das Buch "Die Räuber" von Friedrich Schiller gelesen. Um es kurz zu fassen: Nachdem am Ende alle Hauptpersonen sterben bietet es sich natürlich an, eine Fortsetzung zu schreiben. Aber wie würde die heißen, angenommen Schiller schreibt eine?

...zur Frage

Friedrich Schiller: einfachstes Werk?

Hallo liebe gutefrage.net-Community, ich habe die Wahl, mich zwischen den folgenden drei Werken von Friedrich Schiller zu entscheiden, und es in der Schule zu behandeln: "Kabale und Liebe", "Die Räuber" und "Don Carlos" . Was meint Ihr, welches von den dreien ist verhältnismäßig am wenigsten anspruchsvoll bzw. am meisten zu empfehlen. Danke für Euren Rat!

...zur Frage

Wer hat das Buch "die Räuber" von Friedrich Schiller gelesen und mag sich mit mir drüber austauschen?

Habe das Buch gelesen und jetzt aufgaben bekommen und finde nicht mehr alles

...zur Frage

Quiz die Räuber von Schiller

Habe eine Frage kann man irgendwo ein test oder ein quiz im internet machen zu den Räuber, um zu testen ob man das Buch verstanden hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?