Die Räuber : Schwer zu verstehen wer hier jetzt eigtl die Hauptfigur ist?

5 Antworten

Als hauptfiguren würde ich karl und Franz festlegen und ihr gegensätzliches verhalten.

Weil das buch zwischen den räubern und dem schloss quasi springt und je nach dem eben ein anderer im mittelpunkt steht...

Ziemlich eindeutig ist die Hauptfigur Karl Moor, der sich am Ende in sein Schicksal schickt...

Selbstverständlich der Räuberhauptmann!

Übrigens: "auf Altdeutsch geschrieben" ist ausgesprochen originell

Wie würde der zweite Teil von Schillers Drama "die Räuber" heißen?

Ich habe kürzlich aus Langeweile das Buch "Die Räuber" von Friedrich Schiller gelesen. Um es kurz zu fassen: Nachdem am Ende alle Hauptpersonen sterben bietet es sich natürlich an, eine Fortsetzung zu schreiben. Aber wie würde die heißen, angenommen Schiller schreibt eine?

...zur Frage

Friedrich Schiller: einfachstes Werk?

Hallo liebe gutefrage.net-Community, ich habe die Wahl, mich zwischen den folgenden drei Werken von Friedrich Schiller zu entscheiden, und es in der Schule zu behandeln: "Kabale und Liebe", "Die Räuber" und "Don Carlos" . Was meint Ihr, welches von den dreien ist verhältnismäßig am wenigsten anspruchsvoll bzw. am meisten zu empfehlen. Danke für Euren Rat!

...zur Frage

Wer hat das Buch "die Räuber" von Friedrich Schiller gelesen und mag sich mit mir drüber austauschen?

Habe das Buch gelesen und jetzt aufgaben bekommen und finde nicht mehr alles

...zur Frage

Gibt es im Buch Rolltreppe abwärts bloß eine Hauptfigur?

Die Geschichte handelt ja über einen Jungen der auf die schiefe Bahn gerät. Wer sind die Hauptfiguren denn? Eigentlich gehts ja hauptsächlich um den Jürgen..aber durch seinen "Freund" Axel beginnt er zu stehlen usw. Wen kann man in diesem Buch zu den Hauptfiguren zählen oder gibts nur die eine und zwar Jürgen?

...zur Frage

Quiz die Räuber von Schiller

Habe eine Frage kann man irgendwo ein test oder ein quiz im internet machen zu den Räuber, um zu testen ob man das Buch verstanden hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?