Buch Inhalt wissen ohne es zu lesen(Die Jaguargöttin)?

1 Antwort

Die Jaguargöttin
Inhalt des Buches: Kitana ist eine Jaguar-Gestaltwandlerin und wird als Göttin verehrt. Nach der Ermordung eines Familienmitglieds und nachdem der intrigante Erste Priester die Macht des Dschungelkönigreichs Elámon an sich gerissen hat ist sie auf die Hilfe von wild lebenden Waldwandlern angewiesen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten findet sie in dem Panther-Waldwandler Ecco einen Freund und Helfer. Wird es ihnen gelingen, das Königreich zurück zu gewinnen? Meine Meinung: Nachdem ich vom Cover total fasziniert war, konnte ich es nicht erwarten, mit dem Buch zu beginnen. Anfänglich war es für mich ein wenig schwierig, in der Geschichte den Überblick über alle Protagonist*innen zu gewinnen, da es wirklich viele sind und ich mir exotische Namen nicht so leicht merke. Ein Namensverzeichnis wäre für mich eine Hilfe gewesen. Bedauerlicherweise fehlt dieses im Buch, aber es gibt eine genaue Landschafts-Skizze und einen Stadtplan über Elámon, wodurch man sich örtlich gut zurecht findet. Die Geschichte schaffte es trotzdem, mich in den Bann zu ziehen, da ich die Idee von Gestaltwandler*innen einfach toll finde und Raubkatzen mich generell faszinieren. Obwohl ich im Mittelteil mal eine kurze Leseflaute verspürte, wurde ich im letzten Viertel sofort wieder abgeholt und ließ mich mit der Spannung mitreißen. Die Schuplätze des Dschungelkönigreiches mit den Tempeln und Palästen und des Regenwaldes sind beeindruckend. Die Autorin Katja Brandis bringt hier viel Wissen über Flora und Fauna mit, die sie gekonnt und auf interessante Weise in die Geschichte mit einfließen lässt. Quintessenz dieses Buches ist, wie wichtig der (Regen)Wald für Mensch und Tier ist. Dies wird mit Tipps am Ende des Buches, wie man den Wald „retten“ kann, abgerundet! Fazit: eine spannende klischeefreie Fantasy-Geschichte über Gestaltwandler*innen, Raubkatzen und Umwelschutz in einer malerischen Regenwaldkulisse!

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1062270504#:~:text=Buch%20(Gebundene%20Ausgabe)-,Inhalt%20des%20Buches%3A%20Kitana%20ist%20eine%20Jaguar-Gestaltwandlerin%20und%20wird,von%20wild%20lebenden%20Waldwandlern%20angewiesen.

Könntest auch statt es zu lesen ein Hörbuch davon hören.

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1062810195

https://www.amazon.de/Audible-Die-Jaguargöttin/dp/B09QXD42R4

https://www.audible.de/pd/Die-Jaguargoettin-Hoerbuch/B09QWZ84K7

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viel, habe min. 30 Bücher und paar Mangareihen