Welches Buch muss man deiner Meinung nach gelesen haben?

10 Antworten

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Andi - Der beinahe zufällige Tod es Andreas Z.

Hallo!

Mich haben damals die Werke von Franz Kafka - insbesondere Der Prozess und Das Schloss - schwer beeindruckt. Ich würde nicht sagen, dass man sie gelesen haben muss, aber es lohnt sich definitiv, mal reinzulesen. Kafkas Talent, dieses Gefühl des absoluten Ausgeliefertseins gegenüber einem größeren System zu beschreiben, ist einfach unglaublich. Sein Stil ist unverwechselbar.

Liebe Grüße!

anonyyyyyym585
Fragesteller

Der Prozess habe ich tatsächlich auch schon gelesen, danke :)