Tiefgründige Bücher die zum Nachdenken anregen

9 Antworten

Das Schicksal ist ein Mieser Verräter ist ein sehr schönes Buch und auch von John Green

„Wieso ich schweige“

Gibt es aber soweit ich weiß bis jetzt nur bei WattPad, ist aber eine wirklich tolle und nachdenkliche Geschichte, grob gesagt über den Sinn des Lebens. Sie ist außerdem gut geschrieben und fesselnd - kann sie also nur empfehlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehme an, dass Du ein Mädchen bist. - Wie alt bist Du?

Diana Beate Hellmann: "Zwei Frauen"

Ansonsten wüsste ich noch diverse Bücher, die sich - grob gesagt - mit Frauenschicksalen im 3. Reich auseinandersetzen.

Eine wie Alaska ist wirklich ein richtig geiles Buch. Ich empfehle dir "Ein ganzes halbes Jahr" und (ich weiß nicht wies genau heißt) "weit weg und ganz nah" wobei ich das zweite besser finde als das erste, aber du kannst ja selbst mal gucken

The Fault In Our Stars, Looking For Alaska, Seelen (The Host), we were liars, Weit weg und ganz nah