Habt Ihr jemals ein Buch gelesen, das Euch tief bewegt, sehr berührt oder gar verändert hat?

18 Antworten

Oh je, jetzt könnte ich Dir eine x-seitige Literaturliste schreiben. Auf jeden Fall finde ich gut, daß Du Dich nicht an den idiotischen Bestsellerlisten orientierst. Da findet sich so'n Schrott, wie Nicholas Sparks, Ken Follett oder Ildiko von Kürthy - literarisch völlig unbedeutende Trivialliteratur, die sich aber gut verkaufen läßt. Da sind "Freiheit" von Jonathan Franzen oder die überraschenden "Sommerlügen" von "Der Vorleser" - Autor Bernhard Schlink oder z.B. die Klassiker "Oliver Twist" und "Große Erwartungen" von Charles Dickens ein ganz anderes Kaliber. Leo Tolstoi ist g'rad' vor 200 Jahren gestorben, mit "Krieg & Frieden" oder "Anna Karenina" fändest Du wunderbare Weltliteratur, die Dich - wie jedes Lesen guter Literatur - auch selber weiterbringt - weil sie zum Denken, zum Mitfühlen, zum Reflektieren anregt ....

Endlich mal jemand, der nicht nur Strandlektüre empfiehlt.

0

Das Buch WN62 Erinnerungen an Omaha Beach Normandie,6. Juni 1994 hat mich sehr bewegt ein wirklich gutes Buch

Also ich hätte zur Auswahl von Jennifer Roberson der Cheysuli-Zyklus ^^ gibt es jetzt in 4 Büchern waren ursprünglich 9. Also es sind meine Lieblingsbücher und ich hab total mitgefiebert kann auch sein das es bei dir anders ist. Aber ich fand sie Klasse gab auch stellen wo ich geweint hab aber auch weil es einfach total schön war :) Also ich finde es lohnt sich sie zu lesen ich liebe diese Bücher einfach. :D Hoffe ich konnte weiter helfen :) LG Elanya15

Bienen im Fensterrahmen

Ich habe hier schon öfter von dem Problem der Bienen die im Fensterrahmen (in den Ablauflöchern) nisten gelesen. Das passiert nun auch bei mir und ich freue mich sogar darüber, da ich die kleinen Kerlchen ganz gerne mag. Ich kaufe nun auch ein Insektenhotel, da ich nicht weiß wie sicher so ein Ablaufloch für die Brut ist. Allerdings werden wohl kaum alle Bienen umziehen und nun wollte ich fragen, ob sie durch das Schließen des Fensters gefährdet werden und ob ihr Bau dennoch angeflogen werden kann.

...zur Frage

was kann man statt weichspüler benutzen?

hallo ihr lieben, ich würde gerne den weichspüler weg lassen, weil dieser bekanntlich schlecht für die umwelt ist und ich so langsam alles chemische in meinem haushalt stück für stück ersetzen möchte. waschmittel benutze ich noch. was habt ihr für tipps was man stattdessen benutzen könnte? ich habe jetzt öfters schon essig gelesen, aber würde dann nicht die komplette wäsche nach essig riechen? wer kennt noch andere geheimtipps?

ich freue mich auf eure antworten

...zur Frage

Handy in Wasser gefallen, in Reis eingelegt, geht dennoch nicht an. was kann man noch tun?

Hallo ihr Lieben,

mein kleiner Neffe hat gestern Morgen mein Handy (Samsung Galaxy S6 Edge) in einen Eimer mit Wischwasser geworfen. Meine Schwester hat das Handy zwar sofort heraus genommen, aber dennoch war es komplett unter Wasser. Im Internet habe ich gelesen, dass man das Handy so weit es geht trocknen und dann vollständig in Reis bedeckt, einen Tag ruhen lassen soll. Das habe ich auch getan. Nun habe ich versucht es wieder einzuschalten und es funktioniert natürlich nicht.

Nun zu meiner Frage: Gibt es die Möglichkeit, dass Handy noch irgendwie zu retten? Bzw. retten zu lassen? Oder sollte ich mir gleich ein neues kaufen? Da ich natürlich ein Handy brauche, würde ich mir ansonsten heute ein neues kaufen.

Freue mich auf eure Antworten :)

...zur Frage

monumentale Bücher

Könnt ihr mir richtig gute Bücher empfehlen? Bücher, die euch richtig umgehaut haben; Bücher, an die ihr immer wieder denkt, obwohl es schon ewig her ist, dass ihr sie gelesen habt. Welche Bücher haben euer Leben umgekrempelt und verändert? Welche Geschichten haben euch berührt?

...zur Frage

Reichen 8GB für einen Kindle Fire aus?

Hey :), ich wollte mir einen Kindle Fire kaufen und habe gesehen, dass diese 8GB haben. Reichen diese aus?

...zur Frage

Warum macht Atosil dick?

AhOi! Ich nehme jetzt seit einer Weile Atosil(Proneurin 25mg Tabletten, Promethazin- neuraxpharm 50mg Tabletten und Promethazin- neuraxpharm- Tropfen) und habe seitdem recht stark zugenommen. Ich habe gelesen, dass Atosil dick macht, aber keine Erklärung gefunden, warum dem so ist. Liegt das am Wirkstoff? Verändert der irgendwas? Oder ruft Atosil Fresskicks herbei? Was genau macht an Atosil dick? Und wie verhindere ich das? :D Ich freue mich auf sinnvolle und vor allem wahrheitsgemäße Antworten! Danke! :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?