Sorry, aber ich glaube, hier meldet sich dein eigenes Ego still und leise, dass da sagt: "So was habe ich nicht verdient und eigentlich bin ich mir für so was zu schade."

Mal ganz ehrlich, hast du es wirklich nötig, dich so anmachen zu lassen? Jeder Mensch hat doch ein gewisses Selbstwertgefühl und ein Bedürfnis nach Nähe und vernünftigem Umgang miteinander.

Wer sich bei euch beiden immer durchsetzt und Recht hat ist ziemlcih offensichtlich, man hat es fast bildlich vor Augen, wie sie mit dir umspringt. HAst du es echt nötig, dich mit ihrem Ex vergleichen zu lassen? Schon allein das wirft doch Fragen auf. Wenn ich in einer Beziehung lebe, kann ich doch meinen Partner nicht ständig mit anderen vergleichen und ihm das vorhalten, wie abartig ist das denn! Was hat das denn noch mit Liebe zu tun?

Ganz ehrlich, es schwimmen noch viele Fische im Meer, vielleicht ist nach 8 Jahren bei euch auch echt die Luft raus. Schmurgel, wenn du mal selber in dich reinhörst, kennst du die Antwort doch selber schon, du hast wirklich was Besseres verdient. Ich wünsch dir trotzdem alles Gute

...zur Antwort

Ich meine gehört zu haben, dass das bei bestimmten Hamsterrassen möglich ist, sie zusammen zu halten. Allerdings darf man sie wohl nie trennen, auch nicht beim Transportieren und außerdem muss manf ür ein sehr großes Gehege sorgen, damit die Tiere ihr Revier abstecken können. Normalerweise sind Hamster aber Einzelgänger, die nur zur Paarung zusammen kommen. Ob sie unter akutem Gedächtnisverlust leiden bzw. kein Erinnerungsvermögen besitzen, weiß ich nicht.

...zur Antwort

Beim Optiker, da hat mein Mom die für meine Tante erstanden. Groß und handlich für alte Leute

...zur Antwort

Hierzulande kann man schon in eine ernsthafte Streiterei verwickelt werden, wenn man Ober-und Niederbayern verwechselt und wir reden hier nur vom Bundesland Bayern. Sag zu einem Bayern mal Östereicher oder umgekehrt. Genauso schändlich ist es jeden Ossi als Sachse zu bezeichnen. Auch das stimmt nicht. Jede Region hat so ihre Eigenheiten. Das ist überall auf der Welt so. Ich denke, das Ganze liegt bei den Schotten aber auch historisch begründet.

...zur Antwort

Das Meerschweinchen im Alter abnehmen ist eigentlich normal. Mein alter Herr (knapp 6) liegt auch so in der Gewichtsklasse wie dein Tier und er frisst wie ein Mähdrescher. Heu, Obst, Gemüse und Oxbow Pellets, alles quer Beet und reichlich. Wir müssen alle 3 Wochen zum TA, da ihm unten ein Zahn fehlt und die anderen regelmäßig gekürzt werden müssen um Fehlstellungen im Gebiss zu vermeiden. Solange dein Tier richtig frisst, geht es ihm auch gut.Allerdings ist es sicher nicht verkehrt, mal den TA drüberschauen zu lassen und die Zähne zu kontrollieren (auch die Backenzähne). Du könntets ihm als Zusatzpower mehr Obst anbieten, allerdings nicht zu viel, zwecks der Durchfallgefahr. Jerry fährt voll auf Banane und Apfel ab. Zunehmen tut er zwar auch nicht, aber so hält er seine 770Gramm (war schon bei 690, Horror!) Ansosnten könntest du dein Tier mal mit Critical Care von Oxbow päppeln, ist eine Trockenpulvermischung (beim TA), die man mit lauwarmen Wasser zu einem Brei anrührt. Das gibt es bei mir 1-2 Mal in der Woche. Probier mal ob sie es selber fressen. Mit Zwang eingeben muss meistens nicht sein. Jerry frisst es total selbstständig.

...zur Antwort

Mal ein reiner Heutag ist kein Thema aber der Magen/ Darm muss immer in Bewegung bleiben. Laut meiner Tierärztin können Meerschweinchen nur Kot absetzen, wenn sie regelmäßig Futter nachschieben. Wenn sie nicht fressen, kann das zu bösen Verstopfungen und Koliken führen. Die Folge ist, das die Darmtätigkeit zum Erliegen kommt und das Meerschweinchen elendig eingeht. Ich hoffe, die Frage war nur interessehalber gestellt.

...zur Antwort

Das erste Buch, welches einen wirklich bleibenden Eindruck hinterlassen hat, war das Tagebuch der Anne Frank, ist hier auch schon mehrfach gennant worden.

Außerdem:

Kity Hart Moxton - Wo die Hoffnung erfriert (Bericht zur Zeit in Auschwitz)

Ayn Rand - Anthem (z.dt. Hymne), der Ursprung

Thomas Mann - Der Zauberberg, Deutsche Hörer

Klaus Mann - Mephisto

Benjamin Franklin - Biografie

Dostojewski - Erniedrigte und Beleidigte

Die Biografien von Malcolm X, Che Guevara und Martin Luther King

Konfuzius - Gespräche

Warris Dirie- Wüstenblume

Marc Aurel - Wege zu sich selbst

Kevin Lewis - The Kid/ The Kid Moves on

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.