Buch-Vorschläge?

6 Antworten

Klassiker:

The Old Man and the Sea
The Picture of Dorian Gray
Of Mice and Men

Etwas modernere englische Autoren:

Nick Hornby
Roddy Doyle

Wie wäre es mal mit einem etwas anderen Buch. "In fast 80 Tagen durch die USA und das Ende einer deutsch-amerikanischen Freundschaft" Hier werden viele interessante Orte und Landschaften vorgestellt bei einer etwas abenteuerlichen Reise. Unterschiedliche Lebensart und Auffassung zwischen Amerikanern und Deutschen werden hier ebenfalls gezeigt.

Woher ich das weiß:Recherche

jane austens "pride and prejudice" (lässt sich in wenigen sätzen zusammenfassen) oder auch harry potter (der erste teil, damit du kein vorwissen erzählen musst)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • The absolutley true diary of a part-time indian
  • Harry Potter
  • Percy Jackson
  • Diary of a Wimpy Kid
  • The giver
  • The magic Tree House

Ich habe es zwar zuhause aber kich nicht ganz gelesen aber wie wäre es mit lost boy. Ist ne Abwandlung von Peter Pan und es soll auch ein bisschen brutal sein...