Wie finde ich ein Buch wieder?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht kann Dir ja hier geholfen werden. Aber dafür musst Du wenigstens angeben woran Du Dich zu erinnern glaubst. Ansonsten kann es eine sehr lange Suche im Netz werden. Ich habe 10 Jahre gebraucht um den Titel einer Fernsehserie aus den 90ern in Erfahrung zu bringen.

Ich habe vor ein paar Tage auch diese Frage gestellt, aber mit weniger Info als du, suche ein Buch was ich Mal gelesen habe, aber kann mich z.B. nicht mehr an das Cover erinnern, sondern eben nur an den Inhalt.

Was du machen könntest, ist deine Frage hier zu ergänzen und den Inhalt beschreiben, worum es ging, es kann sein, dass jemand das Buch auch gelesen hat und erkennt und dir sagen kann, wie es heißt.

Ansonsten könntest du mal in ein richtig gut sortiertes Buchfachgeschäft gehen, aber in eins wo die Verkäufer wirklich Ahnung haben und es dort versuchen, evtl auch Bücherei.

Viel Erfolg

Mal Bibliotharin fragen, die kennen sich am Besten aus!

Würde Stichwörter des Inhaltes den du kennst mal bei Google eingeben🤷‍♂️ oder auf Wattpad fragen ob jemand das Buch kennt

Hier wäre möglich, ich sehe oft Fragen wo jemand nach Büchern sucht und es schnell findet; oder du gehst in eine Buchhandlung oder Bücherei und fragst - oder, wenn du das Buch überhaupt aus der Bücherei hattest, dann geh doch da mal in die Abteilung, in der es sein könnte und schau durch.

Ansonsten: Google ist dein Freund.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben