Würdet ihr mein Buch anhand des ersten Satzes lesen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf jeden Fall!

Das ist ein echt guter erster Satz, weil er einen neugierig auf die restliche Story macht. Vor allem merkt man hier ja schon, dass die Hauptfigur wohl einige Probleme hat und mich würde es total interessieren, was es damit auf sich hat :)

Bellee459  14.01.2023, 03:53

Ich schließe mich dieser Aussage an:)

GGool  17.06.2023, 12:32

Da stimme ich zu.

Ich finde den Satz super, aber ich persönlich würde das Buch erst beim Lesen bewerten. Aber es kann nie schaden, einen guten ersten Satz zu haben- z.B. ich , wenn ich mal bei einem Buch angefangen habe, kann ich meistens nicht mehr aufhören... 😁

Nein, da ich Englisch kaum verstehe.

Ja, weckt auf jeden Fall das Interesse, mehr zu erfahren :)

Kann man daran nicht beurteilen. Viele Bücher haben einen dramatischen Anfang und ein schlechtes Ende...