buch weiterlesen?

5 Antworten

Wenn Du bereits über der Hälfte bist und es Dich immer noch nicht gepackt hat - dann lege es zur Seite. Lass es ein paar Jahre liegen und versuche es dann einfach noch mal. Manche Titel brauchen das einfach - sie sind das, was man im Englischen so nett einen "acquired taste" nennt. Wenn Du es dann in 2, 3 oder 5 Jahren wieder liest, kann es Dir passieren, dass Du es gar nicht mehr aus der Hand legen willst!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bibliothekar an einer Universitätsbibliothek seit 1989

Hi. Das hatte ich auch mal, bis ich gemerkt habe, das es doch ziemlich spannend war, so am Enden. Ich würde es weiterlesen, schließlich hast du es dir ja auch gekauft.

L.g. Jan

Mit langweiligen Büchern verschwendet man Lebenszeit. Leg´ es weg!

Am besten wäre es weiterzulesen, der Anfang eines Buches kann langweilig sein, aber das Ende oder besser gesagt, der später Verlauf wird dann öfters interessanter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Autor/Romane geschrieben
isabelle226
Fragesteller

ich bin halt schon über der helfte

Wenn es dich nicht wirklich interessiert, dann lass es.

Es gibt genug gute Bücher.