hallo, kann mir jemand englische Bücher empfehlen (bis zu 200 seiten) die interessant sind und einfach zu lesen? Brauch eines für die schule und hab echt keine?

4 Antworten

Ein paar Klassiker, die nicht allzu dick sind:

Ernest Hemingway: The Old Man an the Sea (wirklich ganz einfacher Satzbau)
Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray
George Orwell: Animal Farm
Truman Capote: The Grass Harp

S. a. Beitrag von FelixSH.

Catcher in the Rye oder Of Mice and Men würde mir einfallen. Etwas älter, aber sehr gut, und recht kurz.

Sind aus gutem Grund Klassiker.

Charles Dickens, Roman "Große Erwartungen" zunächst in deutscher Übersetzung.

Noch immer auch laut Leser*innen (!!) einer der bedeutendsten englischsprachigen Romane!

Zum Beispiel >

Bild zum Beitrag

 - (Buch, Literatur, lesen)