Welche Buchreihe mögt ihr am meisten?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das ist ne schwierige Frage, weil ich so viele Reihen liebe, aber okay. Einmal The Romeo and Juliet Society von Sabine Schoder, dann alle Bücher von Anna Benning, die Jugendbuchreihen von Kerstin Gier, Fourth Wing (obwohl die noch nicht beendet ist) von Rebecca Yarros, Elfenkrone von Holly Black, Chroniken der Unterwelt und Chroniken der Schattenjäger von Cassandra Clare, das gesamte Riordanverse, alle Bücher von Holly Jackson, The Naturals und The Inheritance Games von Jennifer Lynn Barnes, Powerless von Lauren Roberts, Die rote Königin von Victoria Aveyard, Die Bücher der Mitternacht von Rose Snow, und noch so viele mehr, die kann ich gar nicht alle aufzählen😅. Sry für die lange Antwort.

Edit: Hab Percy Jackson vergessen, aber das sind vllt so meine Top 30? Keine Ahnung, hab den Überblick verloren...

LG Joy

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es Bücher zu lesen und zu schreiben :)

Regiii222 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 11:04

Danke für den Beitrag!

• James Bond

ich habe alle bisher erschienen Romane gelesen. Von Bondschöpfer Ian Fleming 1953 bis Charlie Higson 2023.

• Boysie Oakes

ebenfalls eine Spionagethriller-Reihe. Von Autor John Gardner. Boysie Oakes rettet im Zweiten Weltkrieg einem britischen Major das Leben. Dieser engagiert ihn dafür als Agent im Geheimdienst. Dass er als Killer feindlicher Spione fungieren soll, wird ihm erst nach Unterzeichnung des Vertrags gesagt. Oakes kann normalerweise keiner Fliege etwas zu Leide tun und beauftragt seinerseits einen Profikiller dafür.

• Die Toontown-Romanreihe

von Gary K. Wolf. Mischung aus Krimi und Komödie, die sich in einer Welt abspielt, in der reale Menschen mit gezeichneten Wesen zusammenleben. Der reale Detektiv Eddie Valiant muss darin diverse Aufträge übernehmen. Der erste Band "Who Censored Roger Rabbit?" war Inspiration für den Film "Who Framed Roger Rabbit?" (Falsches Spiel mit Roger Rabbit), der jedoch kaum etwas mit dem Roman zu tun hat.

Regiii222 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 11:03

Vielen Dank für dein langen Text hat mich sehr gefreut!

• Die Tribute von Panem
  • Woodwalkers
  • Herr der Ringe
  • Dark Sigils
  • Vortex
  • Warrior Cats
  • Keeper of the Lost Cities

Regiii222 
Beitragsersteller
 13.10.2024, 11:03

Wood Walkers mag ich auch sehr gerne und Warrior cats ja sowie so vielen Dank für deine Antwort Silvalis!

Ich werde dir jetzt nur mal meine allerliebsten Reihen sagen, da es sonst viel zu lang werden würde xD

• The Romeo and Juliet Society, ich liebe liebe liebe diese Reihe, ich fand es total spannend und fand auch die Charaktere und das Setting total schön
  • Keeper of the lost cities, das habe ich zwar zum ersten Mal gelesen als ich so 12 war, aber ich finde man kann es auch noch richtig gut lesen wenn man schon bisschen älter ist
  • The Inheritance Games, fand ich auch total cool und spannend
  • Fourth Wing
  • Once upon a broken heart, das ist meine Lieblingsreihe zusammen mit the Romeo and Juliet Society und Kotlc
  • Powerless

Hi,

Bei mir:

1. Keeper of the lost cities von Shannon Messenger
  2. Percy Jackson von Rick Riordan
  3. Silber von Kerstin Gier
  4. Warrior Cats von Erin Hunter

Und noch viele andere …

Eure Stachelfrost11

Woher ich das weiß:Hobby