Zusammenfassung Warrior Cats von Erin Hunter Staffel 3?

2 Antworten

Die Junge Häherjunges, Disteljunges und Löwenjunges kommen zur Welt. Häherjunges und Löwenjunges haben besondere Fähigkeiten. Als ein Feuer im Lager vom DonnerClan ausbricht, müssen die Jungen nur noch über einen Ast balancieren um dem Feuer zu entkommen und zu ihrer Mutter Eichhornschweif  zu kommen. Ein Kater, der Eichhornschweif  liebte, versperrte ihnen den Weg, und sagte zu Eichhornschweif so in die etwa: Ich füge dir jetzt den Schmerz zu den du mir zugefügt hast. Er wollte das die Junge nicht vom Feuer entkommen können. Weil sie ihre Junge ja natürlich liebt. Dem Kater hat sie das Herz gebrochen, weil sie ihn nicht liebte. Darauf sagte Eichhornschweif es sind nicht meine Junge. Ist es ihre Mutter?

Also, ich habe erst die ersten beiden Bücher von der dritten Staffel gelesen. Dort kommt drin vor, dass die drei Urenkel des DonnerClans Anführers Feuerstern kleinere Abenteuer erleben (Als Junge einem Fuchs jagen zum Beispiel), doch hauptsächlich geht es darum, dass alle drei ihre Position im Clan finden müssen (Alles noch als Schüler). Distelpfote ist am Anfang Heilerschülern, doch merkt langsam, dass sie mehr Talente zum Kriegerschüler hat. Häherpfote ist blind und träumt vom SternenClan, allerdings möchte er unbedingt Krieger werden. Später bemerkt er, dass es seine Bestimmung ist. Im zweiten Buch der dritten Staffel, tauschen Distelpfote und Häherpfote sozusagen die Schülerrollen, Distelpfote geht in die Kriegerausbildung und Häherpfote in die Heilerausbildung. Löwenpfote scheint im Ersten/Zweiten Buch eine normale Kriegerausbildung zu haben, später trifft er sich allerdings heimlich mit einer Freundin aus dem WindClan.

Im Ersten Buch geht es am Anfang um die drei JUngen, die umbedingt sich beweisen wollen. (Die bereits erwähnte Fuchsjagt)