Warrior Cats Bewertung?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ 58%
⭐️⭐️⭐️⭐️ 26%
⭐️ 11%
⭐️⭐️ 5%
⭐️⭐️⭐️ 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Hallo Kiefernstern! :)

Ich liebe diese Buchreihe! ❤️ ♥️
Die Bücher sind meist spannend und man kann sich so richtig in die Katzen "einfühlen". Außerdem lernt man, wie sehr Tiere leiden müssen, wenn ihr Zuhause abgeholzt wird (Siehe WaCa Staffel ll).
Ich habe sehr viele Lieblingscharaktere und besitze auch einiges an Fanbeute ^^

(Am Rande: An diesem Donnerstag gibt es eine Onlinelesung mit Cherith Baldry und Marian Funk. Sie lesen aus "Schleier aus Schatten" vor. Die Teilnahme-Gebühr beträgt 6€. Mehr Infos: https://www.warriorcats.de/lesung-mai-2021/)

Liebe Grüße,

Federnase

EManu1899
Fragesteller

Danke vielleicht hab ich ja donnerstag Zeit

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Hey ^.^

Ich lese schon seit einer Ewigkeit fast nichts anderes als Warrior Cats xD Es ist meine Lieblingsserie. Es ist zwar nicht wirklich logisch, aber es ist eher ein Fantasy-Buch und da ist ziemlich vieles nicht logisch xD Es ist echt spannend. Man fühlt mit den Katzen mit und auch wenn es traurig ist, ist es meiner Meinung nach immer noch die beste Buchreihe der Welt ^.^

~ Moosflamme

⭐️⭐️

Naja, ist halt echt nichts Neues, so Geschichten gibt es besser schon lange. Das Katzen-Setting ist mal was anderes, aber sonst sind die Stories ziemlich 0815.

Ich finde den Stil dafür dass die Stories an sich recht einfach sind völlig überzogen und unnötig aufgebauscht. Kleinigkeiten werden viel zu sehr ausgeschmückt und bekommen eine Bedeutung in der Geschichte die mir rätselhaft ist. Man fragt sich oft "Warum machen die nicht einfach...", sowas stört mich an Geschichten wenn Protagonisten scheinbar zu blöd sind die offensichtliche und einfachste Lösung zu finden.

In den späteren Bänden gehen scheinbar die Ideen aus und die Bücher nehmen sich ein Beispiel an George R.R. Martin und die Katzen sterben (völlig unnötig grausam und unpassend für ein Kinderbuch) ständig. Man hat kaum noch Charakterentwicklung, Katzen werden nur eingeführt um für die Dramatik kurze Zeit später zu sterben. Ich finde das eine faule Aufmerksamkeitsheischende Art der Plotführung die weniger auf Logik und intelligente Storys setzt sondern nur das schnelle Entsetzen. Billige Horrorfilm-Tropes...

Aber zum Glück ist sowas Geschmackssache, jedem das seine...

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Heyy!

Ich liebe WarriorCats! Ich lese es schon set 2 einhalb Jahren und war von Anfang an verliebt in dieses Buch😍❤ Toll das du es auch magst! Meine ABSOLUTE LIEBLINGSBUCHREIHE ist natürlich WarriorCats❤❤❤

Mein Ziel hier auf GF ist es außerdem, WarriorCats Community Expertin zu werden.

•Meine Lieblingskatze/n: Brombeerstern, Eichhornschweif und Gelbzahn

• Mein Clan: DonnerClan 😍

•Mein Lieblings WarriorCats Buch:

Blausterns Prophezeiung, Die ganze 7. Staffel, Ahornschattens Vergeltung :)

Ich hoffe das war hilfreich!

LG Marlioderso

Woher ich das weiß:Hobby – Lese seit vielen Jahren Warrior Cats und bin größter Fan😍❤
⭐️⭐️⭐️⭐️

Ich finde es voll toll, auch wenn es mich wirklich traurig macht, wenn Katzen sterben, trotzdem ist es mein Lieblingsserie(obwohl ich den 2.Staffel erst jetzt bestellt habe xD).