Vergesslichkeit beim Lesen?

2 Antworten

Bei mir dauert das ziemlich lang. Ich habe mal ein Buch gelesen, an das ich mich jetzt noch erinnern kann, obwohl das jetzt schon fast ein Jahr her ist. Nur die Namen vergesse ich andauernd.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe lesen und schreibe selber gerne😊

Wenn ich anfange ein Buch zu lesen, lege ich mir einen Zettel dazu. Da schreibe ich dann z.B. Namen auf...auch welche Rolle sie in dem Buch spielen, vielleicht auch Orte und eben wichtige Dinge, die ich meine mir notieren zu müssen. Auch die Seite dazu. Dann kann man immer schnell mal nachlesen WO was stand. So kann man sich alles besser merken ;-)