Habt ihr Angst davor, dass in Hotels, Hostels oder Ferienwohnung moderne Minikameras versteckt sind, die euch z.B. nackt im Bad heimlich filmen?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

nein 67%
ja 17%
weiß nicht / nie drüber nachgedacht 15%

14 Antworten

weiß nicht / nie drüber nachgedacht

so was passiert so höchst selten, dass ich mich mit dem problem noch nicht befasst habe. und selbst WENN irgendwer in irgend einem hotel von mir eine duchszene aufnehmen würde, würde es wohl kaum darauf hinaus laufen, dass ich da mit klarnamen und allem genannt werde etc. und meine freunde, nachbarn oder was weiß ich das spitz kriegen würden. und selbst WENN der dusselige zufall es so wollte, dass mich da jemand wieder erkennt, würde er sich damit ja auch als einer der perversen outen die so was anschauen. daher denke ich darüber einfach nicht weiter nach...

lg, anna

Liebello
Fragesteller

es geht ja nicht unbedingt um Bloßstellung inklusive Klarnamen, sondern darum, dass du dann für immer nackt im Internet kursierst und Perverslinge sich darauf einen runterholen...

nein

weil das nämlich nicht erlaubt ist und wenn sowas rauskommen würde, könnte das Hotel bzw. die Ferienwohnung dicht machen.

Liebello
Fragesteller

seit wann halten sich Menschen an Verbote?

Uneternal  19.11.2021, 18:04
@Liebello

Wenn ihr Gewinn davon abhängt, denke ich schon, dass sie sich dran halten. Aber glaub halt was du willst. Wenn du unbedingt manisch sein willst, gönn dir.

nein

Da jede Kamera die in einer Ferienwohnung oder in einem Hotel versteckt wäre zu einem Verfahren führen würde sobald sie entdeckt wird und damit der Betreiber sofern er daran beteiligt ist seine Anlage vermutlich schließen kann wird dies niemand wagen.

Zudem habe ich kein Problem damit wenn mich andere nackt sehen. Ich schätze das ich innerhalb eines Monats mehr als 50 fremde Personen nackt sehen da ich regelmäßig ins Fitnessstudio gehe und auch zwei Mal im Monat in verschiedene Thermen in die Sauna. Das sind alles Orte wo es normal ist nackt vor anderen zu sein. Was wäre daran schlimm wenn mich somit noch zusätzlich jemannd im Hotel nackt sehen würde?

Sollte das jedoch mit Gesicht öffentlcih auftauchen, dann wäre ein Strafverfahren fällig und ich könnte mich über Schdenersatz / Schmerzensgeld freuen.

ja

In Hotels oder Hostels, zumindest bei den größeren Ketten nicht, denn die haben einen Ruf zu verlieren, wenn sowas passieren würde, und ich nehme an die passen da auf. Aber bei so kleinen Pensionen die privat geführt werden, oder gar Ferienwohnungen von Privatpersonen, wäre ich mir nicht sicher..

Ich würde aber grundsätzlich nicht davon ausgehen das sowas "standard" ist. Die Ferienwohnung würde ich allerdings genau prüfen. Man weiß ja nie..

nein

Angst hab ich keine, gibt doch keine Geheimnisse zu sehen. Vorstellen kann ich mir, dass es die Cameras an manchen Orten gibt.. aber was soll man da groß sehen, falls es so sein sollte - einen nackten Körper, mehr nicht. Keine geheimen Akten oder so...

Liebello
Fragesteller

es stört dich nicht, wenn Fremde im Internet sich an deinen heimlich gefilmten Brüsten oder Genitalien aufgeilen und sich dazu einen runterholen?

Nina1273  19.11.2021, 08:47
@Liebello

Ehrlich gesagt nein. Stören würde mich, wenn es in meiner eigenen Wohnung wäre oder der Filmende mir regelmäßig live begegnet. Ansonsten ist mir egal, was wer heimlich mit Aufnahmen von mir treiben würde, solange es nicht öffentlich ins Netz gestellt wird.