Wie kann ich das Selbstbewusstsein meiner Freundin stärken?

5 Antworten

Hi

Ich kann mir vorstellen wie Sie sich fühlt. Kenne es nähmlich von mir selbst.

Das schwierige ist halt, nur SIE kann ihr Selbstbewusstsein stärken. Nur SIE kann zulassen, dass sie nicht mehr daran denkt, was ihr nicht an sich gefällt. Du kannst nur unterstützen.

Was gut hilft: Beim Sex einfach mal die Arme von ihr festhalten, sie anschauen, an ihr riechen  und dabei sagen sie rieche gut. Sie küssen und sagen das sie sich wundervoll anfühlt. Sowas sollte ihr eigentlich echt gut tun und sie sollte es auch so langsam verstehen und sich selbst wieder attraktiver finden.

Sag ihr, das sie wunderschön ist und wenn sie irgendwas "dummes" :D rauslassen will, dann küss sie einfach und umarme sie fest.

Du kannst sie sonst auch mal währendessen sie sich umzieht packen und vor den Spiegel mit ihr stellen. Du hinter ihr. Gleite mit deinen Händen über den Körper, an den Armen entlang, Bauch, Hüfte und sag ihr einfach, das sie für dich wunderschön aussieht und du es geniesst sie nackt zu sehen. Sag wie du es fühlst, wie ihre Haut sich anfühlt. Streichle am Kinn entlang und betone ihre Augen, ihre Haare einfach alles

Hoffe das waren einigermassen gute Tipps...besser gesagt hilfreich.

LG

Du kannst nur verhältnismäßig wenig tun. Das Besondere am Selbstbewusstsein ist, dass man es selbst aufbauen muss, das kann deinerFreundin keiner abnehmen, auch du nicht.

Du kannst Geduld und Verständnis mitbringen, das ist ihr gewiss schon eine große Hilfe. Andererseits pass auf, dass du nicht aus lauter Rücksicht deine eigenen Bedürfnisse vernachlässigst.

Stell sie mal nackt vor den Spiegel und sie muss sich einfach mal angucken! Das ist echt zu krass schüchtern! Ständig Komplimente helfen nicht! Sie muss sich lieben an sonsten kann sie nicht geliebt werden! Mal ne Selbsthilfe gruppe besucht?

Macht mal zusammen Wing Tsun, vielleicht bekommt sie dadurch auch ein anderes Körperbewusstsein.

Oh man, die Arme... Ich glaube, das braucht einfach Zeit. Ich finde, dass du wirklich ein sehr verständnisvoller Freund bist. Viel Glück!

cemohan  09.11.2015, 13:44

Ich würde ihr empfehlen sich in einem Kampfsport vererein anzumelden, dann kann sie neue Kontakte knüpfen und gleichzeitig bekommtbsie dadurch Selbstbewusstsein und lernt Selbstverteidigung