ohne schminke, selbstbewusstsein, macht schön?

10 Antworten

Selbstbewusstsein isz eine sejr gute eigenschafz und lässt dich vor anderen tatsächlich schöner wirken.

Es ist aber nur wichtig, dass du dich selber schön findest -dann kommt auch das Selbstbewusstsein.

Die Meinungen der anderen sollten wenn es um Aussehen geht, niemals so bedeutend sein. Außerdem ist jeder auf seine Art schön, man muss aufhören sich immet mit anderen zu vergleichen. Es geht nicht um Schönheit im Lebenn!🙃

Es gibt tatsächlich Menschen, die sich nicht schminken brauchen und trotzdem unheimlich hübsch aussehen. Ja. Es gibt Menschen, die sogar mit Schminke grässlich aussehen - eine Tatsache! 😉

Was Du aus Dir machst, ist absolut Dein Ding. Ich habe Schminke in meiner Teenie-Zeit ausprobiert und gemerkt, dass ich das nicht möchte. Ich habe mich danach nie geschminkt. Es passt einfach nicht zu mir. Ich bin nicht die Schönste - weit entfernt vom Model-Dasein! Aber ich mag mich. Und ich habe mich oft gefragt, was Leute in mir sehen, dass sie mich auch mögen. Hmh: Ich habe ein unwiderstehliches Lächeln. Nein, ich bin nicht eingebildet. Aber wenn ich mich selbst mag, dann kann ich auch oft fröhlich sein - und lächeln. Und dann wirke ich eben nett auf andere. Ja - das ist für jeden machbar, denke ich.

Ich denke dass es sehr gefährlich sein kann ungeschminkt kaum noch das Haus zu verlassen und fände es sinnvoller stattdessen am Selbstbewusstsein zu arbeiten.

Schminke ist was Schönes und kann ein tolles Hobby sein, aber man sollte darauf nicht sein Selbtbewusstsein basieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Man ist nicht schön durch Schminke, man ist schön wenn man sich selbst schön findet. Stell dich einfach mal ungeschminkt vor den Spiegel und sage dir in Gedanken, was du schön an dir findest und was außergewöhnlich ist. Tatsächlich sieht sie sehr schön aus, da sie viel lächelt und auch selbstbewusst rüberkommt.

Lächle einfach oft, dann wirkst du auch einfach schöner.

Und wenn du dich nicht traust komplett ohne Schminke rauszugehen, dann benutz einfach nur weniger (z.B. nur Wimperntusche oder Wimpernzange + Lipbalm + Concealer/Puder/Abdeckstift wenn du Pickel etwas abdecken willst. Oder du lässt etwas davon weg...)

Durch GESUNDE Skincare bekommst du auch sehr schöne Haut und brauchst gar kein Make Up. Wenn du irgendwelche Fragen zu Skincare, Selbstbewusstsein, etc hast, dann kannst du mich einfach fragen :)

LG

Wir Mädels wurden alle ungeschminkt geboren.

Nur der Gesellschaftsdruck, die Ellbogengesellschaft, aber leider auch die Männerwelt zwingen so manche Frau sich zu schminken, die Haare zu färben und den Körper entsprechend zu formen um eine Art "Status" in dieser Welt zu erreichen.

Seit ich so in Foren unterwegs bin lese ich kaum von einem Mann, dass er gern eine mollige Freundin hätte die den einen oder anderen Pickel im Gesicht hat.

Alle, die ich bis jetzt las spotteten sogar über mollige Frauen, sagten, sie würden mit solchen Frauen nicht mal auf der Strasse stehen bleiben um mit ihnen zu reden.

Und so wird manches Selbstbewusstsein manches Mädchens bzw. mancher Frau kaputt gemacht, wenn sie ständig zu hören kriegt: "Du bist fett, hässlich. - Schau dich mal an. Nimm ab. Usw. usw."

Warum MUSS ein Mädchen bzw. Frau abnehmen um "gesellschaftsfähig" zu sein?

Warum muss die Haut eines Mädchens bzw. einer Frau aalglatt sein um als schön bezeichnet zu werden?

Die gesamte Gesellschaft auf dieser Welt muss endlich lernen den Anderen so zu akzeptieren wie er ist.

Denn die Menschheit steht erst in seinen Anfängen, um Toleranz anderen gegenüber zu lernen, Akzeptanz und Verständnis.

Alles in allem sind wir Mädchen und Frauen alle schön und hübsch - jede auf ihre Art und Weise.

Und wenn es jemanden stört, der braucht einfach nicht hinzusehen.

Ich finde Merve hübsch, genauso wie ich Tuba Büyüküstün hübsch finde.

Inanna