Frauen: Wieso schminkt ihr euch?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

früher habe ich mich geschminkt, da meine große Schwester sehr viel mit Schminke am Hut hatte und ich davon sehr begeistert war.
In meiner Pubertät hatte ich (wie viele Menschen) eine Identiätskriese bzw hat man mehr auf sich selber geachtet und wie man für das andere Geschlecht aussieht. Da habe ich make up getragen um irgendwie was neues auszuprobieren, zu denken, dass ich mich schick machen muss für Jungs.
Nja und jetzt mache ich das für mich, ich finde mich geschminkt wie ungeschminkt wunderschön. Ich schminke mich, weil es mir echt viel Spaß macht, man kann sich komplett neu erfinden. Man kann Freunden Tipps geben, Produkte empfehlen und falls man halt mal echt ungeschminkt im arsch ist (zum Beispiel Kater), dass man wenigstens ein bisschen die fetten Augenringe kaschieren kann und vor „wichtigen“ Leuten einen guten Eindruck macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich trage nur Wimperntusche. Ich trage sie, weil ich dann etwas älter aussehe und mich etwas wohler bzw. attraktiver finde, weil es meine Augen gut betont.

Ich gehe ab und zu auch ohne Schminke raus, und fühle mich trotzdem ganz hübsch. Oder beim schwimmen zum Beispiel bin ich ja auch ungeschminkt xD

Ich schminke mich meistens immer nur dezent...also ein natürlicher Look. Mascara und Eyeliner für die Augen und Foundation und/oder Concealer für die Augenringe manchmal haha😂

Ansonsten eigentlich nur noch bisschen Blush ab und zu um ein bisschen fresh zu wirken

Lippen mach ich eigentlich nur echt selten, zumindest nicht fürs Daily Make Up

Schminken gehört einfach zu meiner täglichen Routine. Es soll ja eigentlich immer noch relativ natürlich wirken, deswegen eher dezent, aber es betont das Gesicht halt mehr und man sieht frischer aus

LG Nele

Ich benutz nur Kajal& Mascara, ich trag Brille& finde, sonst gehen die Augen so unter. Hab halt auch sehr helle Wimpern, die sieht man sonst fast gar nicht.

Hat nix mit anderen zu tun, ist einfach mein Ding.

Im Urlaub renn ich wochenlang ganz ohne rum, da trag ich meist Kontaktlinsen& schwimme viel, da ist auch wasserfeste Mascara meist kontraproduktiv.

Deine Spinntisereien treffen alle nicht zu.

w, 51

Also ich mag es einfach mich zu schminken wenn ich raus gehe, ich mag es geschminkt zu sein aber ohne make up finde ich mich auch hübsch