Warum ist man gebräunt schöner?

8 Antworten

Subjektive Wahrnehmung. Für mich ist Blässe ein Ideal der Schönheit.

Ich finde Hautschäden nicht besonders schön.

Gebräunt wird man indem man sich draussen bewegt, vielleicht sogar Sport treibt im Freien - und das macht auch schöner und sexy.

Jeder empfindet es anders, auch ist es ein kulturelles Thema.

Hierzulange gilt es eher als schön braun zu sein, in Südkorea wird sich hingegen geradezu vor der Sonne versteckt, um ja kein bisschen Farbe oder Falten davon zu bekommen.

Ich glaube eher, durch das viele Draußensein und alles, was damit verbunden ist (Sonne, frische Luft, Sozialkontakte, Aktivitäten...), hast du einen Boost an Dopamin und Vitamin D bekommen. Das steigert dein Selbstwertgefühl und somit findest du dich auch attraktiver.