Warum fühle ich mich nur hübsch wenn ich gebräunt bin?

7 Antworten

Allgemein wirkt helle Hautfarbe etwas ungesund. Wir bekommen hier auch zu wenig Sonne ab. Nicht umsonst fressen viele, mich eingeschlossen Vitamid D Pillen.

Ist nicht bei jedem so manche sind einfach ein heller Typ und sehen trotzdem gesund aus.

Aber bei mir ist es so, dass im Winter meine Haut immer brüchig und unrein war und tatsächlich, seit ich im Winter auf die Sonnenbank gehe ist es besser. (Ist natürlich auch nicht unbedenklich)

Und wenn man krank ist, wird man oft blass. Deswegen assoziiert man auch mit gebräunter Haut Gesundheit. Man sagt ja nicht umsonst: Du hast aber eine gesunde Hautfarbe.

Wie gesagt, dass kann man nicht über einen Kamm scheren aber die Antworten von wegen "einfach weil es dein Schönheitsideal ist", ist mir zu einfach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – offenes & freies Leben

Vielleicht weil du dich den Sommer über dran gewöhnt hast

Das klingt genauso wie eine Freundin von mir auch denkt: Immer im Frühling, wenn die Sonne zum ersten Mal richtig scheint, sonnt sie sich immer direkt und fühlt sich dann auch wohler. Geht mir (m) aber genauso.

Und ich finde auch bei Frauen eine natürliche (!!!) Bräune sehr attraktiv. Hier bei mir in der Stadt sehen immer noch, obwohl die Sonne seit drei Monaten gut scheint, so aus, als würden die unter der Erde leben....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Frauen angesprochen

Mir geht's genauso. Gebräunt sieht attraktiver und sportlicher aus. Ich achte darauf, dass ganze Jahr gebräunt zu sein. Im Winter fliege ich auf die Kanaren. Dazu gelegentlich Solarium.

Vielleicht, weil du dich dann exotischer und südländischer fühlst. Das ist normal. Ich fühle mich auch nicht attraktiv, wenn ich blass bin, sondern wenn ich braun bin.