Niedriges Selbstwertgefühl (Aussehen) (Mit Bild) Wie baue ich es auf? & bin ich wirklich so hässlich?

ich - (Liebe, Freizeit, Beziehung)

17 Antworten

  • Kurz vorab: An deinem Aussehen liegt es nicht. Vergiss das.
  • Die Lösung ist eigentlich ganz einfach: In einer Disco kann so gut wie niemand erfolgreich jemanden anflirten. Das ist reine Theorie oder für die Total-Oberflächlichen. Vergiss diesen Weg bitte und grübel nicht länger. Völlig falsches Vorgehen.
  • Du solltest viele neue Sportarten beginnen, neue Hobbys ausprobieren und auf privaten Treffen, Aktionen, Feiern neue Menschen kennenlernen. Das sind bessere Umfelder, um Kontakte aufzubauen. Die meisten möchten sich erst einmal neutral kennenlernen, schätzen lernen und dann flirten und nicht gleich beim Erstkontakt. Je entspannter und unkomplizierter du Kotnakt aufnimmst, desto erfolgreicher wird das mittelfristig werden.
  • Wichtig ist immer, sich möglichst gut kennenzulernen. Ideal ist, wenn man irgendetwas zusammen unternehmen kann, ob nun zu zweit oder in einer Gruppe, z.B. über den Jahrmarkt ziehen, Sport zusammen treiben, Tanzen gehen oder ähnliches. Wenn dir jemand gefällt, dann versucht, was zusammen zu unternehmen und nicht gleich hart zu flirten.

Wenn du schon 300 Frauen in der Disco angesprochen hast, dann ist das eben nicht die Strategie, die zu dir passt.
Ich denke du weißt selbst, dass es in der Disco darum geht, cool zu sein.
Da du optisch nicht der Killer bist sondern eher nett rüberkommst (Foto) würde ich mich an deiner Stelle dort umschauen, wo man zusammen etwas unternimmt und die Frauen die Möglichkeit haben dich komplett kennenzulernen. Also beim Sport, im Verein, am Stammtisch oder so.
In dich verliebt man sich eben auf den 2.Blick.

Man, komm mal runter...Wahrscheinlich ist es deine Verzweiflung, die die Mädels verunsichert, du wirkst nämlich ziemlich verzweifelt...

Jeder Topf findet einen Deckel, aber deine Beweggründe sind merkwürdig. "Ich will Sex" ist nicht ausreichend, um eine Beziehung führen zu können, die besteht nun einmal nicht nur aus Sex. Außerdem sind Discos die falsche Anlaufstelle, um eine Freundin zu finden.

Du siehst ganz normal aus, das Foto ist vielleicht etwas ungünstig gemacht worden, aber ansonsten ist doch alles okay.

Hab etwas mehr Mut, aber sei vor allem nicht so verunsichert...Und arbeite an deiner Definition einer guten Beziehung.

Jedes Mädchen aufreißen zu können ist auf Dauer nicht lustig, vertrau mir - Jeder sehnt sich irgendwo/irgendwann nach einem Partner, sich durch die Welt zu vögeln macht kaum glücklich.

Was möchtest Du wissen?