Haben Politiker die sehr viel Dreck am Stecken haben, das Motiv das Rechtssystem zu kollabieren bzw. auszuhebeln, ferner das bestehende Staatssystem zu ändern?

2 Antworten

Nicht unbedingt. Oft werden ja einfach rechtliche Grauzonen ausgenutzt und Deals gemacht, die niemand durchschauen und daher niemand anklagen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betrifft mich, deshalb befasse ich mich damit.
Kleosa
Fragesteller

bessere Möglichkeit zur Vernichtung von Beweismitteln, Korruption (Amtsmissbrauch; Amtsstellungsmissbrauch etc.)?

BTSV1895ev  23.02.2024, 00:05
@Kleosa

Naja, man sollte bedenken, dass sie es aktuell ganz bequem haben. Kaum jemand hinterfragt ihre Tätigkeit, stattdessen sind sie legitimierte Mandatsträger. Als Träger einer Diktatur müssten sie hingegen jeden Tag um ihren Posten fürchten und Angst vor der Rache des Volkes haben, erst recht, wenn die Diktatur erst aufgebaut werden muss.

Ne, einfach nur Geld machen und als Abgeordneter genießt man ja glücklicherweise Immunität und Indemnität

Kleosa
Fragesteller

Klingt nach By-Pass bzw. Anti-Forensik oder auch Anti-Evasion ... Möglichkeiten