Haben intellektuelle, akademisch gesonnene Bettler keine Chance, Freunde und Partnerinnen zu finden?

5 Antworten

Von Experte rotesand bestätigt

Das kann ich mir vorstellen, Bettler könnten denken, dass diese Menschen sich als etwas Besseres fühlen, als sie. Akademiker widerum das Gegenteil, dass sie "schlechter " unpassender sind als sie selbst.

Das ist ein wirkliches Problem, die Lösung wäre nur, wenn es menschlich, sozial gesonnene Menschen wären, die in der Lage sind, Situationen zu erfassen- vorurteilsfrei, und neutral.

Alles Gute für Dich.

DianaValesko  30.05.2025, 03:39

Danke für den ⭐und alles Gute für Dich,

Nein, Akademiker sind überdurchschnittlich oft in Beziehungen, das weiß ich aus persönlicher Erfahrung.

Wieso sollten sie abgelehnt werden?

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 03:18

Weil sie nicht als zugehörig gelten.

Nobodyrotz 
Beitragsersteller
 29.05.2025, 03:49
@AnimusStg

Da musst Du diese Intoleranten befragen. Das weiß ich auch nicht. Deshalb frage ich ja.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Keine Chance würde ich nicht sagen, aber sie haben es besonders schwer. Bettler und Akademiker bleiben bevorzugt unter Ihresgleichen.

Ein Anknüpfungspunkt an beide Gruppen bildet jedoch die Boheme, das Milieu der Lebenskünstler und gebildeten Habenichtse, das jedoch seine Hochzeit hinter sich hat. In urbanen Kontexten findet es sich aber bis heute.