Habe ich mein Privatleben versaut?

11 Antworten

Du solltest Dich selber loben, da Du für vieles eine wichtige Grundlage und dazu noch erfolgreich gelegt hast. Der nächste Schritt ist konsequent und folgerichtig. Nötig von Dir ist eine ordentliche Portion Geduld. Vermutlich strahlst Du Unsicherheit aus und das mag niemand.

Stelle Dir Deine Traumpartnerin und dann frage Dich, was sie sich wünscht.
Beispiel, ich tanze leidenschaftlich gerne und konnte damit meine Schüchternheit überwinden.

Generell hast Du gute Gelegenheiten mit Hilfe von Hobbys Leidensgenossinnen zu finden. Da hast Du dann Sachthemen und gemeinsame Interessen über die Du reden kannst, ohne in Verlegenheit zu geraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klare Antwort: Du hast Dir gar nichts versaut!

Du bist erst 23 Jahre alt und hast Dich zunächst mal vorrangig um Deinen Beruf gekümmert, was nun sicherlich auch nicht falsch war, denn da scheint Dir ja inzwischen ein guter Einstieg gelungen zu sein.

Ohne den Beruf zu vernachlässigen, solltest Du nun den Focus wieder etwas mehr auf Dein Privatleben ausrichten. Wenn Du dort genauso zielstrebig vorgehst, wirst Du auch dort erfolgreich sein.

Du könntest dem Glück natürlich etwas auf die Sprünge helfen und Deinen privaten Bekanntenkreis vergrößern um mehr Mädels kennenzulernen. D.h. Du solltest mehr unter die Menschen gehen. Hobby, Vereine, Sport etc. bieten da gute Möglichkeiten.

Du hast beruflich alles richtig gemacht, Dich nicht unterkriegen lassen und jetzt eine Arbeit, die Dich fordert und Dir Freude macht.

Jetzt kannst Du Dein Privatleben in Angriff nehmen. Du lernst niemand kennen, wenn Du Dich zu Hause verkriechst.

Was tust Du gerne? Sport, Clubs, oder anderes? In Tanzschulen sind Männer häufig Mangelware, und wenn Du Dich gut anstellst, hast Du auch noch einen Nebenjob, bei dem Du immer wieder neue Leute kennen lernst.

Du kannst das!

Giwalato

warum zweifelst du an dir? es ist am anfang der beruflichen laufbahn doch relativ normal, dass man sehr viel energie darein steckt und dass dann ggf. das privatleben zu kurz kommt.

wenn du aber die erste schwere hürde gemeistettz hast und dein chef mir dir zufrieden ist, dann solltest du energie und mut in deine freizeit und auf die suche nach einer partnerin investieren; aber nicht hals über kopf mit fokus auf ONS, sondern auf eine tierfergehende und langfristige beziehung.

"auf jeden topf passt irgendwo auch immer ein deckel"

Nur weil es unausgeglichen ist, ist doch noch nicht alles verloren.
Du kannst das auch wieder ändern.