Hab ich richtig oder falsch regiert?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Richtig reagiert 100%
Falsch reagiert 0%
Neutral 0%

2 Antworten

Wenn dein Vater möchte, dass du etwas für ihn tust, sollte er dir das selbst sagen.

auch hatte ich eine Firma auf mein Name für ihn angemeldet und war auch ein Fehler und es kam Rechnungen, Mahnungen die ich alles zahlen muss ohne das ich etwas verdient habe aber er schon.

Du scheinst doch an sein Konto zu kommen. Also zahle davon die Rechnungen, bevor die Schwester was bekommt.

Die Firma solltest du SOFORT abmelden.

Bei deiner Schwester hätte ich nicht emotional reagiert sondern sachlich. Wenn dein Vater etwas von mir will, soll er es mir sagen. Ich agiere nicht über Aussagen von Dritten.

Jalniui
Fragesteller

hab ich ja gesagt auch hab ich gesagt das ich es nicht machen werde und mit ihr kann man nicht sachlich reden, einmal als ich ihr von mir kein Geld geliehen habe weil ich es selber gebraucht habe kam sie mit "charakterlos"

die Firma habe ich bereits abgemeldet

maja0403  10.04.2024, 12:02
@Jalniui

Du darfst auch emotional sein, ist nur oft nicht geschickt.

Jalniui
Fragesteller
@maja0403

Weist du ich bin ausgezogen vor 2-3 Wochen und es gibt immer noch Momente da hab ich so ein Tick im Kopf das ich für mein Vater da sein muss und so was aber garnicht stimmt und denke an das negative und versuche immer irgendwie das alles als neues Kapitel zu sehen

maja0403  10.04.2024, 12:08
@Jalniui

Kann ich nachvollziehen. Das Hauptproblem ist dein Vater. Deine Schwester ist sozusagen mit betroffen und will über dich kompensieren, weil du leichter zu beeinflussen bist.

Deinem Vater gegenüber musst du sehr konsequent sein.

Jalniui
Fragesteller
@maja0403

Ich versuche mich einfach von diesem negativen zu distanzieren und auf mich zu schauen

Hey 👋🏻

Puh..hört sich sehr schwierig an. Hat es einen bestimmten Grund wieso deine Familie dich so "aussnutzt"?

Schließlich versteh ich nicht wieso sie sich nicht um dich kümmern- und meiner Meinung nach war es das richtige auszuziehen um mit deinem Vater abzuschließen:)

Aber wenn es um deine Schwestern geht - vorallem deine jüngere würde ich trotzdem noch Kontakt haben.Schließlich ist sie noch jung und lässt sich vielleicht sehr von deinem Vater / großer Schwester manipulieren ?

Hoffe das hilft dir etwas! Viel glück ;D

Jalniui
Fragesteller

Zu meiner kleinen Schwester hab ich Kontakt zu meiner großen will ich kein Kontakt sie braucht nur Geld sonst nichts

Jalniui
Fragesteller
@Jalniui

Weist du ich bin ausgezogen vor 2-3 Wochen und es gibt immer noch Momente da hab ich so ein Tick im Kopf das ich für mein Vater da sein muss und so was aber garnicht stimmt und denke an das negative und versuche immer irgendwie das alles als neues Kapitel zu sehen

Madzy  10.04.2024, 18:50
@Jalniui

Voll verständlich - schließlich waren sie die letzten Jahre wahrscheinlich jeden Tag in deiner Nähe. Und ich glaube bis dieser tick weg ist wird es noch etwas dauern aber das ist Okey so :)

Und das mit dem neuen Kapitel ist super weil letztendlich ist es dein Leben!