Hab ich das ABI mit diesen Noten in der Abiprüfung nicht (in NRW)?

1 Antwort

Doch, mit den Noten hast du bestanden. Bei den Abiprüfungen kannst du insgesamt 300 Punkte erreichen, um zu bestehen brauchst du mindestens 100. Um auszurechnen, wie viele Punkte man hat, muss man das Ergebnis von jeder Prüfung mal 5 rechnen. Du kommst (wenn ich mich nicht verrechnet habe) auf 125 Punkte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur mit 1,0 bestanden
Tannibi  20.06.2023, 10:35

Allerdings liegt er/sie/es in zwei Fächern unter der glatten 4,
in einem sogar auf der glatten 5. Macht das nichts aus?

thatnuhright  20.06.2023, 12:25
@Tannibi

Nein, das ist nicht schlimm, weil zwei Kurse, darunter ein LK, mindestens fünf Punkte sind.

petrapetra64  16.08.2023, 16:15
@thatnuhright

Es sind aber 2 Lk unter 5 Punkten, wie willst du damit insgesamt auf 100 Punkte kommen?