Gymnasium Kinder?

3 Antworten

Meine Erfahrung:

Kleinere Kinder (bzw. davor deren ebenfalls eher kleineren Eltern) werden eher gemobbt, was sie beim Lernen behindert bzw. ihr Selbstvertrauen massiv reduziert, sodass sie sich eher nicht höhere Schulabschlüsse zutrauen.

Außerdem hat man auch später im Beruf durch eine größere Körpergröße viel bessere Karrierechancen. Bzw. wenn solche Leute Eltern werden (bzw. viele kleine Frauen krallen sich besonders große Männer), werden die entspr. höhere Erwartungen an die eigenen Kinder haben (sodass die eher auf's Gymnasium gezwungen werden) als nicht so große Eltern die eben eher nicht so eine tolle Karriere haben und dementspr. geringere Erwartungen an die Kinder haben.

notting

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
In allen Studien wurde festgestellt, dass der Korrelationskoeffizient von Körpergröße und Intelligenz im Allgemeinen bei etwa 0,2 liegt, was auf einen positiven Zusammenhang zwischen Körpergröße und Intelligenz hinweist, der schwach, aber dennoch statistisch signifikant ist.

Warte nur, bis du erwachsen bist, dann denkst du plötzlich: Die aus dem Gymnasium sind alle so klein??? 😅

Das liegt am Wachstumsschub in der Pubertät. Da kann schon ein Jahr Altersunterschied, manchmal schon ein paar Monate, einige Zentimeter Grössenunterschied ausmachen. 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung