Gute Bücher über den Nationalsozialismus?

3 Antworten

Eine Zusammenfassung über den Nationalsozialismus kenne ich nicht, aber wie wäre es mit Quellenschriften:

Hofer, Walter, Der Nationalsozialismus, Dokumente 1933-1945, Fischer 172

Kinkel, Walter, Kirche und Nationalsozialismus, Ihre Auseinandersetzung zwischen 1925 und 1945, Patmos-Vlg Heft 21 - 23

oder ein spezielles Gebiet:

Kogon, Eugen, Der SS-Staat. Das System der deutschen KZ, Heyne Verlag 1989

zocker0796  25.02.2022, 17:18

Woher kommt eigentlich der Name: Nazi?

Nadelwald75  25.02.2022, 18:14
@zocker0796

Sprechweise aus der Abkürzung von "Nationalsozialist".

Die Nazis verwendeten gerne Abkürzungen, so dass dann spötisch auch gesagt wurde, sie hätten einen AKÜFI = Abkürzungsfimmel. Und Hitler wurde dann als GRÖFAZ = Größter Führer aller Zeiten belächelt.

wie wärs damit ?

kogon_der_ss_staat.pdf

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Deutscher mit "Nazi Hintergrund" ...!