Gute Bücher?
Würde gerne endlich wieder neue Bücher lesen, aber weiß nicht welche ich mir holen soll. Könnt ihr mir gute Bücher empfehlen, bin m17?
4 Antworten
Wofür interessierst Du Dich? Historische Stoffe? Probier es mit Rebecca Gablé, der Waringham-Saga oder Ken Follet - der "Die Säulen der Erde"-Saga.
Magst Du lieber Thriller? Auch da ist Ken Follet zu Hause - einer seiner bekanntesten (und besten) Thriller ist "Die Nadel." Oder Du probierst Dich an Tom Clancy - die 16 "Jack-Ryan"-Romane, beginnend mit "Stunde der Patrioten".
Interessierst Du Dich für Fantasy? Der "Goldstandard" ist da natürlich "Der Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkien, und dessen Vorgeschichte "Der Hobbit"; ebenfalls sehr gut sind die Narnia-Erzählungen von C.S.Lewis oder von James Rollins : Erddämmerung (2 von 4 Büchern auf Deutsch erschienen; auf englisch gibt es bereits 3 Bücher). Auch Raymond Feist's "Midkemia"-Saga ist definitiv zu empfehlen.
Magst Du eher Science Fiction? Wie wäre es mit Andreas Eschbachs "Die Haarteppichknüpfer"? Oder mit David Weber "Auf verlorenem Posten"? Auch Sergei Snegovs "Menschen wie Götter" ist sehr gut.
Die von Twilight sind sehr gut, Harry Potter wirst du auch schon gelesen haben , aber wenn nicht kann ich davon auch alle Teile empfehlen
Eine kurze Geschichte der Zeit
IT von Stephan King! Sonst American Psycho von Bret Easton Ellis.