Könnt ihr mir berührende Bücher empfehlen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Post Script :)

ich bin eigentlich eher im Horror/Sci-Fi/Psychothriller Genre unterwegs, aber bei diesem Buch… holy moly, da sind Tränen geflossen. War wirklich süß :)

lmnop456
Fragesteller

Danke :) worum geht's?

KatoDieWeise  17.02.2024, 10:39
@lmnop456

"Vor sieben Jahren ist Holly Kennedys geliebter Mann Gerry viel zu jung an Krebs gestorben. Er hat ihr ein wunderbares Geschenk hinterlassen: eine Reihe von Briefen, die sie durch die Trauer begleitet haben. Holly ist stolz darauf, dass sie sich inzwischen ein neues Leben aufgebaut hat. Da wird sie von einer kleinen Gruppe von Menschen angesprochen, die alle unheilbar krank sind. Inspiriert von Gerrys Geschichte, m̲chten sie ihren Lieben ebenfalls Botschaften hinterlassen. Holly will nicht in die Vergangenheit zur|ckgezogen werden. Doch als sie beginnt, den Mitgliedern des "P.S. Ich liebe Dich"--Clubs zu helfen, wird klar: Jeder von uns kann seinen ganz eigenen Lebenssinn finden."--

Die Fantasy-Reihe Alea Aquarius ist an einigen Stellen dramatisch und hat Tiefgang.

Dann finde ich Bücher gut, wo es um Schicksale und Fragen des Lebenssinns geht. Etwa Bücher von Matt Haig wie Die Mitternachtsbibliothek, ebenso Das Schicksal ist ein mieser Verräter von John Green und andere Bücher des Autors.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lmnop456
Fragesteller

Danke :)

Ein Buch bei dem ich auf jeden Fall geheult habe, ist 'If tomorrow doesn't come' von Jen St. Jude. Es ist zwar eine Romance, aber jetzt nicht das übliche Drama. Allerdings würde ich da echt auf die Triggerwarnung achten, die Themen sind schon etwas heftiger.

Ich hab das Buch auf Englisch gelesen, auf Deutsch gibt es das glaub noch nicht, aber wenn du auch auf Englisch liest, ganz große Empfehlung. :)

Liebe Grüße!

lmnop456
Fragesteller

Danke :) Englische Bücher ist nicht so mein Ding, ich höre zwar gerne Englische Sachen, aber beim Lesen verliere ich oft die Aufmerksamkeit

"Drachenläufer" von Khaled Hosseini. Da gehts um Kindheit, Freundschaft und Verrat, hab geheult wie ein Baby.

lmnop456
Fragesteller

Danke, klingt gut👍