Welche Bücher könnt ihr empfehlen, Danke für alle Antworten?

8 Antworten

Andreas Eschbach Bücher. Ich kenne Der Todesengel und Ein König für Deutschland. Finde beide Bücher super.

Achtung: Gerade der Todesengel ist nichts für schwache Nerven (Selbstjustiz als Thema).

Ansonsten wenn dir das gefällt: Bücher von Federica De Cesco, mein Lieblingsbuch ist Der rote Seidenschal. Sie schreibt Jugendbücher hauptsächlich, hat aber auch anderes.

Brüder Löwenherz und auch sonstige Bücher von Astrid Lindgren sind toll.

Und Der Hund, der sein Bellen verlor ist ein sehr schönes Buch, auch wenn es auch ein Jugendbuch ist. Aber finde das Buch toll.

Ich kann dir Selection empfehlen. Es geht um America, ein Mädchen dass in einem Casting mit anderen Mädchen um das Herz des Prinzens kämpft obwohl sie ihn nicht liebt und nicht Prinzessin sein will.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese viel♡

Hey,

•Girl in pieces: Charlotte ist zerbrochen. Mit nur siebzehn Jahren hat sie mehr verloren, als die meisten Menschen im Leben. Mehr als ein Mensch ertragen kann. Aber sie hat gelernt, wie man vergisst. Wie man seinen Körper gefühllos gegen Schmerz macht. Jede neue Narbe macht Charlottes Herz ein wenig härter, doch irgendwann begreift sie, dass sie mehr ist, als die Summe ihrer Verluste – und beginnt zu kämpfen!

*Trigger-Warnung*

»Girl in Pieces« behandelt sensible Themen wie Depression, Selbstverletzung und Suizid, die einige Personen möglicherweise als verstörend oder belastend empfinden können.

•54 Minuten: Wie immer hält die Direktorin in der Aula der Highschool ihre Begrüßungsrede zum neuen Schulhalbjahr. Wie immer ist die Rede der Direktorin exakt um zehn Uhr zu Ende. Aber heute ist alles anders.

Als Schüler und Lehrer die Aula verlassen wollen, kann man die Türen nicht mehr öffnen. Jemand beginnt zu schießen. Panik bricht aus. Aus der Sicht von vier Jugendlichen entfaltet sich der Amoklauf, bis die letzte Kugel verschossen ist.

Der letzte hört sich nicht so spannend an, wie er auch wirklich ist. Ich kann ihn sehr empfehlen. Konnte das einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Lg Sophia749

Ich hätte auch einen Roman zu empfehlen aber ich denke ,dass du ihm vielleicht schon gelesen hast, weil er sehr bekannt ist.

Der Hobbit von J.R.R Tolkien und Herr der Ringe von J.R.R Tolkien. Habe selber alle Bücher und auch schon sehr oft immer wieder durchgelesen. Also ich liebe sie alle und kann sie jedem Leser empfehlen.

Richtig gut haben mir in letzter Zeit folgende Romane gefallen:

  • Ewald Arenz: Der große Sommer
  • Anne Freytag: Das Gegenteil von Hasen
  • Jasmin Schreiber: Marianengraben
  • Bonnie Garmus: Eine Frage der Chemie
  • Sebastian Fitzek: Der erste letzte Tag
  • Dörte Hansen: Mittagsstunde
  • Bethany Clift: Die letzte macht das Licht aus
  • Delia Owens: Der Gesang der Flusskrebse

Falls es auch mal eine Dystopie sein darf:
Die Silo-Trilogie von Hugh Howey fand ich unglaublich spannend

Ich hoffe, es ist was Schönes für dich dabei