Gut bleiben mit Ex von alter besten Freundin?

4 Antworten

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

es spricht ja nichts dagegen, sich mit ihm zu Treffen, selbst wenn dann daraus mehr wird oder nicht.

du kennst ihn, seid beide frei von jeglicher Bindung,

daher, genieße es

Er möchte wieder Kontakt zu Dir aufbauen. Finde Ich nicht schlimm. Du hast ja auch keinen Kontakt mehr zu seiner Ex. Aber selbst wenn Du mit ihr noch befreundet wärst, Ich fand die Regel das man zur Freundin hält und den Ex links liegen lässt immer unverständlich. Grade dann wenn es nur um eine normale Freundschaft geht und nicht um eine Beziehung. Also triff Dich ruhig mit ihm.

ischdem  07.04.2024, 09:24

"normale Freundschaft !" das ist hier die Frage !

Layla3220
Fragesteller
@ischdem

Was soll das denn heißen? Wir sind seit Jahren gut gewesen.

Eure Freundschaft existierte vor und während deren Beziehung weiter und offensichtlich seid Ihr Euch wichtig.

Klar ist, dass eine Freundschaft zwischen Mann und Frau etwas runtergefahren wird, wenn er eine Beziehung hat.

Es spricht überhaupt nichts dagegen, wenn Ihr wieder mehr Kontakt habt.

Sie scheint ja eh aus Eurer beider Leben raus zu sein.

Interessant wäre nur zu wissen, was ist, wenn er eine neue Partnerin hat... oder sollst Du diese werden?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken
ischdem  07.04.2024, 09:22

gute Überlegung!

Layla3220
Fragesteller

Nein nein, wir sind wirklich nur Freunde☺️

Von Experte DianaValesko bestätigt

Liebe Layla,

nachdem Du keinen Kontakt mehr zu dieser sogenannten "besten" Freundin hast, von der sich Dein alter guter Freund nun endgültig getrennt hat und Du sie auch erst durch Deinen guten Freund kennenlerntest, der sich vor 6 Jahren mit ihr befreundete und Du zu diesem guten Freund immer eine gute Beziehung hattest und er Dich nie enttäuscht hat und außerdem lange vor Deiner Freundin in Dein Leben trat, spricht alles dafür, diesen Freund wiederzusehen! Ich wünsche Dir dazu viel Glück und schöne Stunden!

Herzlich!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung