Großbritannien und USA bombardieren Jemen?

5 Antworten

Sie haben den Jemen bombardiert damit sie aufhören Israelische schiffe zu Stoppen und sie somit einmal um Afrika fahren müssten.

Das hat nicht geklappt, Jemen macht weiter damit, kein Israeli schiff oder Schiff das nach Israel liefert lassen sie durch.

Jemens Statement dazu war das sie es sich immer Wünschten im direkten Krieg zu den Amerikanern zu stehen, und das diese Angriffe auf ihre Leute nicht unbestraft bleibt. ein direkter krieg würde fatal sein.

Meine meinung dazu ist das Amerika mit den beiden kriegen die sie schon führen genug zu tun haben und es von de kapazität her nichtmehr reich auch noch gegen den Jemen zu Kämpfen. und dann noch gegen leute die den Tod Mehr lieben als die Amerikaner ihr leben.

Amerika wird es nicht leicht haben, und das sich der Iran bald einmischt ist nicht ganz unwahrscheinlich.

paprikaw22  13.01.2024, 13:42

Na buahhh. Da hat USA aber Angst vor Jemen *lol*

AbuSayfullah  13.01.2024, 13:46
@paprikaw22

du wirst erstaunt sein, deine ach so geliebte Atommacht ist nicht unsterblich.

paprikaw22  13.01.2024, 13:51
@AbuSayfullah

Ach komm schon...träum weiter. Die Huthis sind geopolitisch ein kleiner Furz im Weltall.

AbuSayfullah  13.01.2024, 13:59
@paprikaw22

Millionen von Menschen sind ein furz im weltall?

Der Iran und ihre weiteren Armeen auch?

USA in Jemen wird gleich aus gehen wie in Vietnam oder Afghanistan.

Die USA hat keine Chance andere Länder anzugreifen, dafür sind sie einfach zu unfähig.

paprikaw22  13.01.2024, 14:05
@AbuSayfullah

Es geht um Huthis.

Wenn die sich blöd spielen, werden sie weggeputzt. Egal ob du das glaubst oder nicht...

AbuSayfullah  13.01.2024, 14:06
@paprikaw22

Denkst du Iran wird ihre Houthis in Jemen einfach so aufheben wird.

Sollen sie doch versuchen sie wegzuputzen. sie werden schon sehen.

paprikaw22  13.01.2024, 14:09
@AbuSayfullah

Iran...der wird sich nicht mit USA anlegen. Wäre äußerst dumm...

Du WIRST sehen, was passiert.

AbuSayfullah  13.01.2024, 14:11
@paprikaw22

Was ist dann mit dem Schiff das die Iraner zurück beschlagnahmt haben mit Inhalt von den Ammis?

Silicium58  13.01.2024, 14:15
Jemen macht weiter damit, kein Israeli schiff oder Schiff das nach Israel liefert lassen sie durch

In israelischen Häfen wird gearbeitet wie gewohnt.

Die Huthi können den Schiffsverkehr nicht kontrollieren, sondern nur punktuell einzelne Schiffe angreifen.

Es ist Verlierertum, Gelegenheitspiraterie zu einer Seeblockade aufblasen zu wollen.

Wer nichts hat und nichts kann, für den geht es eben um die kleinen Dinge im Leben.

Meine meinung dazu ist das Amerika mit den beiden kriegen die sie schon führen genug zu tun haben und es von de kapazität her nichtmehr reich auch noch gegen den Jemen zu Kämpfen

Krieg gegen die Huthi ist für die USA uninteressant. Kein US-Soldat wird je den Jemen betreten.

Die USA werden lediglich Huthi-Stellungen ausbomben, wo es gerade probat scheint. Ihre Schnellboote versenken und ein paar 70er-Jahre-Hubschrauber abschießen.

Auch wird sich die Welt in den nächsten Monaten von dem einen oder anderen Huthi-Führer verabschieden müssen.

das sich der Iran bald einmischt ist nicht ganz unwahrscheinlich

Die Mullahs halten Hände und Füße still und bewegen nur ihr gottloses Maul.

Ansonsten hoffen sie, dass die USA Israel weiterhin davon abhalten werden, das iranische Atomprogramm zu vernichten und die iranische Luftwaffe abzuschaffen.

junge1314  13.01.2024, 14:39

Hutu ,wie alle rebellen werden von Iran finanziert und gesteuert,je geistlicher desto blöder

dazu komen noch Barein , Canada und Niederlande.

Nein wird es nicht. Da selbst die Arabische Liga daran interesiert ist, das die Hutis damit im Roten Meer aufhören.

CostaKS  13.01.2024, 18:27

Bahrain

Tja, welche Reaktionen haben sich diese Terroristen denn erwartet, nachdem sie amerikanische Handelsschiffe angegriffen haben?

In den USA gibt es ein passendes Sprichwort dafür:

Play stupid games, win stupid prizes.

Oder auch:

Fuck around and find out
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸

Die Angriffe von USA und England sind Reaktionen auf die Angriffe der Huthi Rebellen auf die Handelsschiffe.

Den Krieg, der Westen und GCC gegen den Iran bzw. Houthis gibt es schon lange.