Warum hat dies der Iran gemacht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ~

der Angriff mit den 300 Drohnen sollte eine Vergeltungsmaßnahme bezüglich des Angriffes Israels auf die iranische Botschaft in Syrien sein, wo ein paar hochrangige Generäle getötet worden sind.

Es ist nun Spekulation, ob der Vergeltungsmaßnahme eher ein symbolischer Akt hätte sein sollen oder ob wirklich beachtlicher Schaden in Israel hätte angerichtet werden sollen. Eventuell hatten sie auch im Iran die Angst, dass die Situation eskaliert und setzten nicht ihr komplettes Kriegsarsenal ein. Zudem hat die iranische Führung derzeit mit der Unzufriedenheit der eigenen Landsleute im Land zu kämpfen. Die Iraner sind wegen den internationalen Sanktionen sehr arm sowie isoliert. Es gibt nicht viel zu kaufen.

Ebenso ist Spekulation, ob der Iran nicht besser angreifen oder sich wehren kann. Oder ob er wirklich diese Überschallraketen hat, die überaus schnell sind und sehr viel Schaden anrichten können. Dies wird wohl nur die iranische Führung und deren Experten wissen.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Es sollte eine Vergeltung sein für den Angriff Israels auf eine iranische Botschaft in Syrien.

Der Iran sollte besser mal erklären, warum sich Mitglieder der Al-Kuds-Brigade in deren Botschaft aufgehalten haben, die dabei getötet wurden.

In ihrem Staatsfernsehen haben sie hinterher übrigens Propaganda verbreitet und wollten mit Bildern von Texas und Chile Waldbrand beweisen, dass Israel in Flammen stehen würde.

In Wahrheit haben sich viele israelische Bürger unbeeindruckt gezeigt und ganz normal ihren Alltag geführt, waren draußen Essen, mit Hunden spazieren, etc.

Nicht zu früh freuen.

Verharmlosungstaktik.

Iran soll Hyperschallwaffen haben. Hatten wir hier auf GF schon angesprochen.

Der Iran wollte damit sein Gesicht wahren.

Ein Krieg mit Israel können sie allerdings sich im Moment nicht leisten, sie haben zu viele andere Baustellen innen-wie aussenpolitisch.

Zuviele Länder sind auf Israels Seite auch islamische.

Ich bewundere die iranischen Frauen, die den Mullahs als einzige die Stirn bieten. Sie sollten alle kollektiv den Friedensnobel Preis bekommen.

Der Iran wollte sich für den Angriff Israels auf die iranische Botschaft in glaub Syrien rächen.

Der Iran hasst ja Israel und damit wollten sie einerseits Stärke zeigen ohne jedoch einen richtigen Krieg zu provozieren. Wenn Israel jetzt hart reagiert, könnte man Israels vorgehen als zu harte Reaktion werten und sich als Opfer hinstellen.