Gleitgeel ersatz?

Tutmosis  02.03.2024, 23:05

Für was genau brauchst du es?

LinusMeier
Fragesteller

Um Kuchen zu backen

5 Antworten

Masturbation

Für Masturbation ist Baby-Öl und Massage-Öl geeignet.

Butter und Speiseöl ist eine Notlösung.

Reine Pflanzenöle (zB Speiseöle) führen zu einer Austrocknung der Haut und können zu Irritationen und Reizungen führen.

Der Hautarzt klärt einen verbreiteten Irrtum auf: "Öle haben keinen rückfettenden Effekt, sondern trocknen die Haut aus,"

https://www.t-online.de/leben/mode-beauty/id_51384446/sind-speiseoele-zur-hautpflege-geeignet-.html

Vagina

Speiseöle, Vaseline und Melkfett lassen sich schwer auszuwaschen und stehen im Verdacht den vaginalen pH-Wert aus dem Gleichgewicht bringen.

DIY Gleitmittel

Mit 4 Teelöffel Maisstärke und 1 Tasse Wasser kann man sich selber ein Gleitmittel kochen. Da das frei von Konservierungsmittel ist, sollte es in den nächsten 2-3 Tagen verbraucht werden.

Bei mittlerer Hitze rühren, bis es fester wird. Dann vom Herd runter und weiter rühren. Danach durch ein Sieb in ein geeignetes Gefäß umschütten.

https://www.youtube.com/watch?v=uKFcJZ_EMdg

      You can make your own lube by mixing 1 cup of water to 4 teaspoons of corn starch for a great home-made water-based lube.
      Slowly bring the mixture to a boil in a saucepan on a low to medium heat, and then stir frequently for about 30 seconds, and it should be set to go.
      Condom Friendly!

https://teenhealthsource.com/blog/do-it-yourself-diy-lube/

Kein Hinweis, dass Stärke der Vagina schadet:

If you think (like many people falsely believe) that cornstarch may provide a favorable condition for the yeast infection in the vagina, then you are wrong.
A study conducted and published in National Center for Biotechnology Information, NCBI, clears out the false belief.
On the contrary, the research indicates that cornstarch doesn’t encourage the growth of Candida Albicans (Yeast).

https://www.condom-sizes.org/lubricants-2/cornstarch-lube

Ich benutze Babyöl. Aber du kannst auch andere Öle zuhause nehmen (kein Chiliöl!) oder Lotion/Creme oder Vaseline oder so. Vorsicht bei Duschgel oder Shampoo das ist nicht so gut.

Viel Spaß!

M/15

Wenn's nur um's Masturbieren geht, kannst du jedes Körper- oder Speiseöl nehmen. Viel Spaß!

kokosfett! :-) das wird grad schnell schön flüssig wenns auf die haut kommt ... :-)

Ich verwende seit vielen Jahren Butter zur Masturbation. Einfach die Glans leicht mit Butter einreiben dann gleitet die Vorhaut besser über die Glans und die Haut wird geschont. M

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit 68 Jahren ein Masturbant. Urologie interessier